Santiago de Compostella

Beiträge zum Thema Santiago de Compostella

Überregionales
2 Bilder

Auf Jakobus‘ Spuren

Wolfgang Brinkmann bewanderte den portugiesischen Pilgerweg Einen langgehegten Traum hat sich jetzt Wolfgang Brinkmann aus Haßlinghausen erfüllt: er bewältigte rund 235 Kilometer des portugiesischen Jakobsweges und pilgerte von Porto nach Santiago de Compostella. Der Wunsch den beliebten Pilgerweg zu gehen entstand im Frühjahr dieses Jahres. Da war der umtriebige Rentner bereits auf Pilgerreise gewesen: sein Weg führte ihn damals von Höxter nach Aachen. „Im Aachener Dom gab ich mir das...

  • Schwelm
  • 09.11.12
Überregionales
Ein treuer und notwendiger Wegbegleiter ...
11 Bilder

Dietmar Bunse, Weseler Peregrino, 640 km „WALK OF LIFE“

Es war sein „WALK OF LIFE“. Der Weselaner Familienvater Dietmar Bunse konnte am 09.11.11 ca. 20 interessierte Jakobsweg-Pilger bzw. Interessierte in der Familienbildungsstätte Wesel begrüßen. Mit seinem persönlichen Fazit aus seinem Reiseberichtsbuch „Was bleibt?“ stieg der Peregrino aus Wesel in eine abwechslungsreiche Vortragsveranstaltung ein. „Zweifellos die Erinnerung an das größte, erfolgreichste und glücklichste Abenteuer meines Lebens. Ich habe alles richtig gemacht, …“ Im Mai dieses...

  • Wesel
  • 15.11.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.