schiefer Kirchturm

Beiträge zum Thema schiefer Kirchturm

Überregionales
Bei der Begehung des Glockenturms von St. Georg dabei waren (v.l.) Kantorin Maria Cristina Witte, Pfarrer Dr. Udo Polenske, Glockensachverständiger Dr. Carl Peter und Peter Brinkmann vom Freundeskreis der St.-Georgs-Kirche. alle Fotos: Groß
23 Bilder

Hattingen: Die Glocken der St. Georgs-Kirche - Unterwegs im schiefen Kirchturm

"Süßer die Glocken nie klingen": Was sich liest wie der Beginn eines bekannten Weihnachtsliedes, ist das Motto einer neuen Aktion der Ev. St. Georgs-Kirchengemeinde. Konkret geht es dabei um die Glocken im Turm der St.-Georgs-Kirche. Ihr Aufhängesystem muss dringend überholt werden. Dazu hatte die Gemeinde jetzt einen Glockensachverständigen eingeladen. Dr. Claus Peter gilt in Fachkreisen als der Experte schlechthin, ist seit 1988 Glockensachverständiger der Evangelischen Kirche von Westfalen....

  • Hattingen
  • 02.02.18
  • 1
  • 4
Natur + Garten
36 Bilder

Wunderschöne Stadt HATTINGEN !!

Am Freitag war ich in Hattingen und muß sagen: WUNDERSCHÖN !! Die Fachwerkhäuser und Gassen finde ich sehr schön. An diesem Wochenende ist dort Herbstfest, das wußte ich allerdings nicht. Somit gab es Verkaufsstände und ab 13. 00 Uhr offene Geschäfte. Hat mich nicht interessiert, ich wollte die Stadt auf mich wirken lassen und ich habe es genossen !! :-) Einige Bilder habe ich mitgebracht und wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen !!

  • Menden (Sauerland)
  • 05.10.14
  • 14
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.