Sitzungspräsident

Beiträge zum Thema Sitzungspräsident

Vereine + Ehrenamt

Fidelitas sagt Danke: "Wir hoffen, dass es allen gefallen hat!"

Die KKG Fidelitas Uedem sagt Danke für eine tolle Karnevalssession. Sitzungspräsident Frank Kösters: "Wir hoffen, dass es allen gefallen hat! Wir sind jetzt schon wieder mit der Planung für die nächste Session beschäftigt und hoffen, auch in der nächsten Session viele Gäste begrüßen zu dürfen! Wir werden unser Bestes tun!"

  • Uedem
  • 05.04.17
  • 1
Überregionales
Gefühlte zehn Sekunden länger benötigte Torben Lehmann als seine Braut beim Ausschneiden (s)einer Herzhälfte aus einem Stofftuch, wahrscheinlich hatte er die stumpfe Schere erwischt. Aber im ehelichen Gleichklang und überglücklich wurde dann das Herz durchschritten.
15 Bilder

„Flotter Feger“ traut sich mit jüngstem „Elferräter“

Moers. Unbestätigt ist, ob der Bräutigam transusig ist und man froh beim traditionsreichen Elferrat der KAB St. Barbara-Meerbeck ist, dass seine Braut ein „Flotter Feger“ ist. Klar ist seit Samstag, Sandra unterschreibt nicht mehr mit Stübner sondern mit Lehmann und das jüngste Elferratsmitglied Torben ist im Ehehafen angekommen. Spalier der Karnevalsfreunde Zehn Uhr Ortszeit im Moerser Schloss gaben sich Sandra und Torben Lehmann das Ja-Wort, bei halbwegs gutem Wetter überraschten die...

  • Moers
  • 30.06.14
Kultur
24 Bilder

Mike Theissen feierte seinen Abschied - Und wir haben alle Bilder dazu!

Eine große Ära ging zu Ende. Mike Theissen, hat nach zehn Jahren das Mikrofon aus der Hand gegeben und zum letzten Mal die Gocher Prinzenkür als RZK-Sitzungspräsident moderiert. An einem Freitag, 31. Januar 2003, betrat er zum ersten Mal als Nachfolger von Peter Poell die jecke Bühne in der Sporthalle. Nach einer, um es mit seinen eigenen Worten auszudrücken, „sensationellen“ Prinzenkür mit echten Show-Highlights (wir berichteten) konnte Mike Theissen die Stufen des Elferrat-Podiums hinunter...

  • Goch
  • 13.01.12
Überregionales

"Freue mich schon auf Samstag"

Uli Daniels hat mit der Pumpengemeinschaft Vrouwenpoort schon vieles erlebt, und war 2008 als Ulrich II. mit Nicole van de Kamp schon Gocher Karnevalsprinz. Doch auf das, was am kommenden Wochenende auf ihn zukommt, freut er sich ganz besonders: Erstmals begrüßt er die Jecken als Sitzungspräsident. „Das ist etwas ganz Besonderes“, verrät der Gocher seine Gefühle vor der bevorstehenden Sitzung am kommenden Samstag, 26. Februar, 19. 11 Uhr, im Kolpinghaus. Wir stellen den Gocher in einem...

  • Goch
  • 22.02.11
Überregionales

„Präses“ Günter Braun

Wenn das Wetter nicht noch große Kapriolen schlägt, wird auch Günter Braun durchatmen. Er ist zusammen mit Bernd Borgmann, Günter Kolbert und Hans Lothar Reinehr im Festkomitee für die Vorbereitung, die inhaltliche Gestaltung und die Durchführung des Hennener Karnevals zuständig. „Wir Karnevalisten sind ja kein eigenständiger Verein, sondern wir sind alle Mitglieder der Kolpingsfamilie Hennen“, so Braun, der seit 1994 als Sitzungs-Präses an den beiden Festtagen die Fäden fest in der Hand hat....

  • Iserlohn
  • 16.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.