Sportzentrum Bochum

Beiträge zum Thema Sportzentrum Bochum

Sport
Die zwölfjährige Sofia Herari hat die Sportart Karate für sich entdeckt und trainiert in jeder freien Minute.

Karate: Talent-Kader wieder in Sicht

Der Weg war steinig für das junge Karate-Talent Sofia Herari: Erst wurde sie dank ihrer sportlichen Spitzenleistungen in den Talent-Kader des Deutschen Karate Verbandes aufgenommen, um dann wegen der fehlenden deutschen Staatsbürgerschaft wieder einer Absage gegenüberzustehen. „Sofias Familie hat die deutsche Staatsbürgerschaft für alle Familienmitglieder beantragt. Doch nur ihr Vater und die jüngere Schwester haben nun einen deutschen Pass bekommen. Die Mutter, ihr älterer Bruder und sie...

  • Bochum
  • 19.05.15
Sport
Wenn Integration mit Füßen getreten wird: Sofia Herari hofft auf eine Wiederaufnahme in den Talent-Kader.

Karate: Kein Talent-Kader ohne deutsche Staatsbürgerschaft

Sie verzeichnet einen Erfolg nach dem anderen und trainiert in jeder freien Minute im Bochumer Sportzentrum in Linden: Die zwölfjährige Sofia Herari hat die Sportart Karate für sich entdeckt und wurde jüngst mit einer Aufnahme in den Talent-Kader des Deutschen Karate Verbandes belohnt. Doch nach der frohen Botschaft kam direkt die Ernüchterung. Die Einwanderungsbehörde machte dem jungen Nachwuchstalent einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Unnötige Hürden für junges Talent „Sofias Familie...

  • Bochum
  • 20.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.