Stadtbäckerei

Beiträge zum Thema Stadtbäckerei

Überregionales
Peter (l.) und Bernd Hemmerle führen die Stadtbäckerei Hemmerle mit Sitz an der Neckarstraße. | Foto: PR-Foto Köhring/AK
3 Bilder

In der Weihnachtsbäckerei: Rezepte gesucht

Da kommen Erinnerungen hoch: Kaum betrete ich die Großbackstube der Stadtbäckerei Hemmerle an der Neckarstraße 20, fühle ich mich wieder wie ein kleines Mädchen. Damals, ich war vielleicht sieben oder acht Jahre alt, bin ich das erste Mal ganz allein zu unserem Bäcker um die Ecke gelaufen. Um kurz vor sieben. Mama und Papa haben noch geschlafen und ich wollte sie unbedingt mit einem Frühstück überraschen. Pech nur, dass die Bäckerei geschlossen hatte. Zumindest offiziell. Denn: Wer zu früh kam,...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 13.12.13
Überregionales

Tag der offenen Backstube in Reisholz

Einen Blick in die Backstube werfen - dazu lädt die Stadtbäckerei Westerhorstmann am Mittwoch, 1. Mai ein. Von 11 bis 17 Uhr kann die Backstube, Nürnberger Straße 14, besichtigt werden. Erfahrenen Bäckern und Konditoren kann über die Schulter geguckt werden. Wer mag, kann frischen Erdbeerkuchen, warmes Brot und mediterrane Spezialitäten probieren - oder sich seine persönliche Torte individuell beschriften lassen. Kinder lernen in der Kinderbackstube, dass Kuchen und Plätzchen nicht verpackt in...

  • Düsseldorf
  • 29.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.