Volkskrankheiten

Beiträge zum Thema Volkskrankheiten

Ratgeber

Recklinghausen: Volkskrankheit in der Kardiologie - Vorhofflimmern

Der Chefarzt Prof. Dr. med. Frank Weidemann der Medizinische Klinik I – Kardiologie des Klinikum Vest informiert am Mittwoch, 3. April von 17 bis 18 Uhr im Rahmen der Patienten-Informationsveranstaltung „Volkskrankheiten“ im Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen, Vortragsraum St. Barbara (UG), Dorstener Straße 15, rund um das Thema Vorhofflimmern. Im Anschluss an den Vortag besteht die Möglichkeit Fragen zu stellen und das Thema direkt mit Prof. Weidemann zu besprechen. Unter...

  • Recklinghausen
  • 29.03.19
Ratgeber
Seminarleiterin Andrea Baierer vor interessierten Zuhörern.

Erfolgreiche Informationsveranstaltung zum Thema Volkskrankheiten

Teil eins der Reihe von Informationsveranstaltungen fand am 29. März in den Räumen des MHD Gladbeck statt. Behandelt wurde das Thema Volkskrankheiten, also Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes. Wie erkenne ich Frühsymptome, was kann zur Vermeidung von Komplikationen getan werden und wenn es doch dazu kommt, was kann man tun bis der Rettungsdienst eintrifft. Einige Teilnehmer waren sehr gespannt, was sie bei dieser kostenlosen Veranstaltung erwarten würde. Nun es wurde ein informativer und...

  • Gladbeck
  • 30.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.