20 Jahre in Unna-Massen - Evangelische Kirchengemeinde gratulierte ihrem Pfarrer Detlef Main

Anzeige
Peter Hiddemann, Martina Groß, Ulrike Wohlfahrt, Christiane Kuchler, Georg Linz, Pfarrer Detlef Main, Karl Zolper, Pfarrer Jürgen Eckelsbach und Sabine Schulze vom Gemeindebüro
Unna: Ev. Kirchengemeinde Massen | Sonntag, 12. April 2015

Riesenüberraschung zum 20 jährigen Jubiläum


Ein nicht alltägliches Pfarrer-Jubiläum begingen gestern die Gottesdienst-Besucher. Bis auf das Presbyterium war niemand über diese Aktion eingeweiht. Nach dem Gottesdienst, aber noch in der Kirche und im Beisein der Besucher gratulierte das Presbyterium ihrem Pfarrer Detlef Main. Er ist nunmehr 20 Jahre in Massen. Das wurde mit einem kleinen Sektempfang im Melanchthon-Haus gebührend gefeiert.


Dieses Amt sieht er für sich als Berufung an, obwohl es nicht sein allererster Berufswunsch war. Aber abwechslungsreicher sind wohl kaum noch andere Tätigkeiten. Diesen Herausforderungen stellt sich Pfarrer Main täglich mit großen Erfolg. Ein Bewerbungs-Schwerpunkt war damals der Gemeinde-Aufbau und die Entwicklung. Das war ein Dauerprozess, an dem er sich immer noch nicht am Ziel sieht, obwohl sich die Evangelische Kirchengemeinde mit ihm deutlich verändert hat.

Der Entsendungsdienst Eickel und ein Vikariat in Witten waren die Stationen zuvor, bevor sich der gebürtige Bochumer für die ausgeschriebene Pfarrstelle in Massen bewarb.

Ganz besonders hängt sein Herz an der Musik (selbst Chorsänger), dem Gottesdienst und an den Glaubenskursen. In seiner Freizeit widmet er sich vorrangig seiner Familie, und gerne ist er sportlich unterwegs. Von der Studienzeit an („Kirche unterwegs" bei den Campern) bis heute bereut er nichts in seinem Leben - und diese Freude ist ihm geradezu anzumerken.

Spaß hatte auch das Presbyterium, dass ihnen dieser Überraschungs-Coup zur Gratulation so trefflich gelungen ist.

Fotos © Jürgen Thoms
13.04.15 18:04:52
1 2
1
1
2
2
1
1
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
1
1
1
1 1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
10.199
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 13.04.2015 | 19:37  
23.171
Helmut Zabel aus Herne | 14.04.2015 | 13:54  
9.726
Jürgen Thoms aus Unna | 16.04.2015 | 10:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.