Ausflug der Vorschulkinder zum Landschafts-und Informationszentrum Wasser und Wald Möhnesee e.V (LIZ)

Anzeige
Die Vorschulkinder der KiTa Dürerstrasse erlebten einen aufregenden Tag im Wald am Möhnesee. (Foto: privat)
Für die „neuen“ Vorschulkinder in der KiTa Dürerstrasse stand der erste große Auslug an. Es ging mit der Eurobahn nach Soest und von da aus mit dem Linienbus zum Möhnesee nach Günne, um einen Tag im „Zauberwald“ mit Lydia vom LIZ zu erleben.

Dort angekommen, wurde zuerst ein Hexenbesen für den Flug durch den Wald gebaut (großer Stock mit Zypressenbüscheln als Antrieb) und im Wald folgten verschieden Wald-, Hexen- und Zaubererspiele auf die Kinder und zudem wurden aus Ton lustige Waldhexen und Zauberer gestaltet.

Zum Abschluss fand ein gemeinsames Wald-Mittagspicknick statt und es konnte auf dem angrenzenden Waldspielplatz noch getobt werden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.