Gastfamilien gesucht!

Anzeige
Gastschülerin Victória aus Brasilien hat ihre Gasteltern schon gefunden. (Foto: Experiment e.V./privat)
Im September kommen Jugendliche aus der ganzen Welt nach Deutschland, um hier für drei Monate bis zu einem Schuljahr zu leben und zu lernen. Die gemeinnützige Austauschorganisation Experiment e.V. sucht für sie Gastfamilien in Unna.

Gastfamilie kann jeder werden - egal ob Alleinerziehende, Paare mit und ohne Kinder oder Patchwork-Familien, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Wichtig sind Humor, Neugier und Toleranz sowie die Bereitschaft, den Gast als "Familienmitglied auf Zeit" aufzunehmen - mit allen Rechten und Pflichten.

Die Jugendlichen freuen sich schon auf ihre Zeit in Deutschland. David aus den USA sagt: "Ich lerne schon seit vielen Jahren Deutsch und meine Familie hat auch schon mehrfach deutsche Austauschschüler aufgenommen. Nun möchte ich selbst einmal in Deutschland wohnen." Auch Ana Vitória aus Brasilien freut sich auf ihr Austauschjahr: "An Deutschland fasziniert mich die Sprache, die Kultur und die gute Bildung."

Gemeinsam mit David und Ana Vitória kommen noch viele weitere Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und 18 Jahren, u.a. aus China, Italien, Mexiko und Thailand, nach Deutschland. Wer Interesse hat, Gastfamilie zu werden, kann sich an die Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn wenden. Ansprechpartner ist Matthias Lichan (Tel.: 0228 95722-21, E-Mail: lichan@experiment-ev.de). Weitere Informationen gibt es unter www.experiment-ev.de/gastfreundlich.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.