Verbraucherzentrale: Drahteselmarkt - Mitmachen beim Stadtradeln !!!

Anzeige
Unna: Umweltberatungszentrum |

Am Samstag startet das dreiwöchige Stadtradeln in Unna, Mitradler erwünscht!
Gute Argumente für's Radfahren
>Etwa 20 Prozent der deutschen CO2-Emissionen werden durch Verkehr verursacht
>Acht Milliarden Mal nutzen die Menschen in Deutschland pro Jahr das Auto für eine Kurzstrecke unter einem Kilometer.
>Die Hälfte aller Pkw-Fahrten – 180 Milliarden jährlich – enden bereits nach weniger als fünf Kilometern.
>Bei den Kurzstrecken ist das Einsparpotenzial besonders hoch: Auf den ersten Kilometern verbraucht ein kalter Motor bis zu 35 Liter pro 100 Kilometer. Wer Kurzstrecken mit dem Rad oder zu Fuß zurücklegt, spart also gleich mehrfach: Geld, Zeit und klimaschädliches CO2

Das ist die Theorie :-)
Nun machen auch wir die Probe auf's Exempel und beteiligen uns als Umweltberatung mit Team am Stadtradeln, um die Alltagstauglichkeit unserer Beratungsempfehlungen zu testen. Auf dem Drahteselmarkt beraten wir am Infostand zu allen Fragen zur klimafreundlichen Mobilität und nehmen noch gerne weitere Mitradler in unserem Team auf !
Anmeldung auch im Umweltberatungszentrum, Tel. 02303/ 592505

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.