1321 Sportlerinnen und Sportler erhielten Urkunden für das erfolgreich absolvierte Sportabzeichen in der Kreisstadt Unna

Anzeige
Um den jugendlichen Nachwuchs ist es gut bestellt. Dr. Roland Bonmann (2 mal Gold) mit Charlotte (8 Jahre), Lilith (4 Jahre) und Amy Heumann (5 Jahre) mit ihren Minisportabzeichen
 
Bürgermeister Kolter: „Schön, dass sie mitgemacht haben - Schön dass sie sich eingebracht haben“
Unna: Festsaal Deifuhs | Sonntag, 08. März 2015 14:00 Uhr
Fit in jedem Alter und für Jedermann durch das Deutsche Sportabzeichen. Zu den 1321 Abzeichen wurden noch rund 400 Minisportabzeichen abgenommen.

Breitensport in Unna mit neuem Rekord


Der Stadtsportverband Unna e.V. hatte die Sportler, die im Jahr 2014 die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgeschlossen haben, zur Sportabzeichenverleihung in den Festsaal Deifuhs eingeladen. Ein Kinderchor der Katharinenschule unter Leitung von Edith Wichmann stimmte die Besucher auf den Nachmittag ein.

Ich freue mich, dass Sie bei diesem schönen Frühlingswetter so zahlreich gekommen sind, so Bodo Micheel vom Vorstand des Stadtsportverbands. Sein besonderer Dank ging an die Stadt Unna, die mit ihren modernen Sportplätzen, Herderstadion und Sportplatz an der Sonnenschule, beste Möglichkeiten zur Sportabzeichenabnahme bietet. Ein besonderer Dank ging aber an die Prüferinnen und Prüfer, die sich auch im Jahr 2014 wieder ehrenamtlich zur Verfügung gestellt haben.


In seinen Grußworten dankte Bürgermeister Werner Kolter dem Stadtsportverband, der die Interessen aller Sportler in Unna vertritt, für die geleistete Arbeit. Dank an alle Ehrenamtler, aber auch an die vielen Sportler.
„Schön, dass sie mitgemacht haben - Schön dass sie sich eingebracht haben“, stellte Bürgermeister Werner Kolter fest, bevor es mit Sportabzeichenobmann Dieter Mörchel zur Siegerehrung ging.

Ehrungsblock 1
» Sportabzeichenprüferinnen und Prüfer
» Ergebnisse der Schulen
Hier haben 952 Schülerinnen und Schüler der 10 Unnaer Grundschulen ein Abzeichen erreicht. Alle Kinder hatten ihre Abzeichen schon in den Schulen erhalten. Einige Schulleiter waren stelllvertretend für die erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportler zur Abzeichenübergabe gekommen.
» Jugendliche und Familien
Auch um den jugendlichen Nachwuchs ist es gut bestellt. Familien binden schon recht früh die „Kleinsten“ mit ein. Das zeigt die Zahl der rund 400 erreichten Minisportabzeichen.
» Erwachsene Bronze

Aufführung der Turnabteilung der Sportgemeinschaft Massen
Unter der Leitung von Dagmar Bergerhoff begeisterten sie Sportler jeden Alters mit tollen Vorführungen.


Ehrungsblock 2
» Erwachsene Silber
» Erwachsene Gold Erwachsene Gold mit Zahl
Horst Altenhoff war in dieser Kategorie 61 mal dabei und Rudolf Lettau erreichte die stolze Zahl 50.


Der Tipp für Sportabzeichenfreunde
Im Kalenderjahr 2015 werden die Sportabzeichenbereiche Unna und Massen zusammengelegt. Massen und Unna werden sich in diesem Jahr alle 14 Tage mit dem Veranstaltungsort abwechseln. Start ist am:
» 04.05.2015 um 17:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Sonnenschule Unna-Massen
» 13.05.2015 um 17:00 Uhr im Herderstadion Unna

Infos zum Stadtsportverband Unna
Der Stadtsportverband ist die Interessenvertretung für den Sport in Unna.  Hier haben sich Sportvereine in der Stadt Unna zusammen geschlossen um das gemeinsame Ziel, die Förderung des Sports zu koordinieren. Auf der Internetseite finden Sie das vielseitige Sportangebot in Unna. Erleben sie wie lebendig und dynamisch Sport in Unna ist. Sie können sich über die Termine von Sport-Highligths ebenso informieren, wie über Aktivitäten und Projekte. Mit unserer Präsentation wollen wir informieren und mit Ihnen in Kontakt treten, so formuliert es der Stadtsportverband.
Sport in Unna wird auch Sie begeistern - Machen Sie mit
» Stadtsportverband Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
09.03.15 13:11:22
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 18.03.2015 | 13:40  
9.703
Jürgen Thoms aus Unna | 19.03.2015 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.