935 Sportabzeichen in einer Feierstunde durch den Stadtsportverband Unna e.V. verliehen

Anzeige
 
Bürgermeister Werner Kolter (links) und Bodo Micheel (rechts) dankten Sportabzeichenobmann Dieter Mörchel (mitte) für seinen langjährigen Einsatz
Unna: Festsaal Deifuhs | Sonntag, 06. März 2016 14:00 bis 16:00 Uhr Uhr

Unnaer stellten auch 2015 wieder ihre Sportlichkeit unter Beweis



Zu dieser Feierstunde hatte der Stadtsportverband bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben 2015 wieder eifrig trainiert, um das Deutsche Sportabzeichen mit Erfolg zu erwerben. Die Kinder der Schillerschule stimmten mit einer musikalischen Vorführung auf den Nachmittag ein.

Der Vorsitzende Bodo Micheel konnte bei der Begrüßung an diesem sonnigen Frühlingssonntag auf eine erfolgreiche Saison 2015 zurückblicken.
935 Unnaer haben das Sportabzeichen erworben. Mit folgenden Ergebnissen:
306 mal Bronze, 367 mal Silber und 262 mal Gold.
Ein besonderes Lob bekamen die Unnaer Grundschulen. 9 Schulen haben sich beteiligt und insgesamt 789 Prüfungen erfolgreich abgelegt.
Darüber hinaus waren auch die Unnaer Kindergärten sehr aktiv. Hier haben 507 Kinder das Minisportabzeichen abgelegt.
Der Stadtsportverband bedankt sich bei seinen Prüferinnen und Prüfern für ihr großes ehrenamtliches Engagement und somit für dieses tolle Ergebnis, sagte Bodo Micheel.

Für Bürgermeister Werner Kolter
ist es gute Tradition, die Ehrungen gemeinsam mit Bodo Micheel und Dieter Mörchel vorzunehmen. Mein besonderer Dank geht an die vielen Ehrenamtlichen mit denen gemeinsam diese so erfolgreichen Leistungen erreicht wurden, so Werner Kolter und schön, dass sie alle heute hier sind.

Zum ersten Ehrungsblock gehörten
Die Sportabzeichenprüferinnen und die Prüfer, die Ergebnisse der Schulen, der Jugendlichen und Familien, Erwachsene Bronze, Erwachsene Silber, Erwachsene Silber mit Zahl

Zur Auflockerung
Eine Tae Kwon Do Aufführung der Schillerschule. Hier ging es auch schon einmal „knallhart“ zu.

Zum zweiten Ehrungsblock
Erwachsene Gold, Erwachsene Gold mit Zahl

Verabschiedung Sportabzeichenobmann Dieter Mörchel
Für ihn war es nach über 20 Jahren im Stadtsportverband seine letzte offizielle
Veranstaltung. Bürgermeister Werner Kolter und Bodo Micheel dankten Dieter Mörchel für seinen langjährigen Einsatz.
Mit einem weinenden und vielleicht auch lachenden Auge stellte Dieter Mörchel fest:
Ich habe hier viele Freunde gefunden. Wir haben uns immer gut zusammengerauft!

Kurzinfo zum Stadtsportverband SSV
Es ist die Interessenvertretung für den Sport in Unna. Im Stadtsportverband haben sich die Sportvereine der Stadt Unna zusammengeschlossen, um das gemeinsame Ziel, die Förderung des Sports in jeder Beziehung, koordiniert zu verfolgen.
Auf der Homepage finden Sie das vielseitige Sportangebot in Unna, sie werden erleben, wie lebendig und dynamisch es ist. Sie können sich über die Termine von Sport-Highlights ebenso informieren, wie über Aktivitäten und Projekte.
» Zur Homepage des Stadtsportverbands Unna

Die Eröffnung der Sportabzeichensaison 2016 ist am
» 05. Mai 2016
» 17:00 bis 19:00 Uhr
» Herderstadion
» Jahnstraße
» 59423 Unna

Fotos © Jürgen Thoms
06.03.16 21:52:44
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
23.128
Helmut Zabel aus Herne | 07.03.2016 | 09:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.