Eine Nachlese rund um das 19. Reit- und Springturnier in der Massener Heide

Anzeige
Jennifer Liskamm und Lisa Westekemper konnten sich mit dem Turnierfotografen Martin Schütte bei vielen Siegerehrungen freuen
 
Thomas Wiese Geschäftsführung
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Kurzinfos und eine Fotoauswahl aus der zweiten Woche vom 11. bis 14. Mai 2017

In den letzten vier Tagen des Turniers waren es

1263 Starts

auf dem Spring- und Dressurplatz, bestätigte Gabi Hollmann-Steinebach vom Turnierdienst. Wir sind mit dem Ablauf wieder sehr zufrieden und kommen immer gerne hier her.

Noch einmal, nach den ersten drei Tagen vom 05. bis 06. Mai des Turniers, konnten die aktiven Turnierteilnehmer und die Besucher bei optimalen Wetterbedingungen vier schöne Tage in der Massener Heide mit zahlreichen Erfolgen, Qualifikationen und vielen Siegerschleifchen erleben.

Zu den Höhepunkten des Turniers zählten die Qualifikationen zum Bundeschampionat der 5- und 6-jährigen Springpferde und das Championat der Berufsreiter Dressur das zum vierten Mal hier ausgetragen wurde.

Dazu schreibt Landrat Michael Makiolla
Gerne habe ich die Einladung zur Schirmherrschaft des 19. Reit- und Springturnier in der Massener Heide angenommen. Seit Jahren beobachte ich die Turniere des Reitsportzentrums. Die stetige Weiterentwicklung dieser, sowie auch der vielen anderen Veranstaltungen in der Massener Heide, ist wirklich beeindruckend. Dieses Jahr kommt zu dem besonderen Highlight der Deutschen Meisterschaften der Berufsreiter in der Dressur ebenfalls wieder die Qualifikationen zum Bundeschampionat des Deutschen Springpferdes hinzu. Das zeigt, dass das Reitsportzentrim Massener Heide und auch die Kreisstadt Unna mittlerweile in ganz Deutschland bekannt sind. Ich denke, darauf können wir alle stolz sein.

Die weiteste Anreise in die Massener Heide
hatte Familie Morgenroth vom „Gestüt Waterfohre" aus Lübeck-Krummesse. An den Start im Springen für ihren Verein RSV Krummesse e.V. ging die 16 Jahre alte Tocher Lea. Wir sind zum ersten Mal hier und es ist eine super Anlage, ein toller Platz und top Bedingungen so der Kommentar der Morgenroth`s.

Für die vielen Besucher blieben keine Wünsche offen
Zahlreiche Stände verschiedener Branchen luden auf der Shopping- und Erlebnismeile zum Schlendern, Shoppen und Stöbern ein. Von Kinderattraktionen bis hin zu Mode und Accessoires für Reiter und Pferd gab es alles, was das Herz begehrte.

Während im Dressurviereck und Parcours die Vierbeiner ihr Bestes gaben
waren in der Erlebnismeile Pferdestärken der etwas anderen Art zu zu sehen. Eine exclusive Auswahl ausgefallener Sportwagen, die das Herz auch eines nicht-pferdebegeisterten Betrachters höher schlagen ließ. Leider, so habe ich festgestellt waren diese Kaufwünsche nicht so einfach zu erfüllen.
Reitsportler und Gäste wurden wie immer auch in kulinarischer Hinsicht durch die hauseigene Gastronomie verwöhnt. Da gab es das große Kuchenzelt am Springplatz und verschiedene Gastronomiestände.
An allen Turniertagen konnten die Zuschauer das spannende Programm kostenfrei und mit einer atemberaubenden Atmosphäre genießen.

Wir sind mit dem Ablauf unseres 19. Reit- und Springturniers sehr zufrieden
so das Fazit eines gut gelauten Thomas Wiese. Mein Dank geht an unsere vielen im Hintergrund wirkenden Helferinnen und Helfer, die mit ihem Engagement für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Mein Dankeschön geht auch an die Reitsportler, Besucher und unsere Sponsoren.
Wir freuen uns über die hohe Starterzahl, sagte Lisa Westekemper, von der Veranstaltungs- und Turnierorganisation. An der überdurchschnittlich guten Qualität der vielen guten Reiterinnen und Reiter konnten sich unsere Besucher erfreuen.

Die Turnierergebnisse und Starterlisten
von Donnerstag 11. Mai bis Sonntag 14. Mai beim 19. Reit- und Springturnier in der Massener Heide finden Sie hier
» Turnierservice Hollmann

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Fotoimpressionen bunt gemixt aus dem Reitsportzentrum
© Jürgen Thoms
16.05.17 20:00:26


Weitere Fotoserien finden Sie in den Berichten
» Kompakt notiert und fotografiert aus den ersten drei Tagen des Turniers
» Weiter geht es mit dem 19. Reit- und Springturnier in der Massener Heide weiter
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.