Halbzeit beim 17. Reit- und Springturnier im Reitsportzentrum Massener Heide

Anzeige
Unna: Reitsportzentrum Massener Heide | Donnerstag, 28. April 2016

Gute Leistungen der Reitsportler in den drei Tagen



obwohl das Wetter an den ersten beiden Tagen nicht so richtig mitspielte. Heute gab es aber Sonnenschein und ich habe bei meinem Rundgang nur gut aufgelegte Reitsportler, zufriedene Turnierrichter, bestens gelaunte Zuschauer angetroffen.

Heute waren die Youngster unter den Dressurpferden besonders gefordert. Es ging um die Qualifikation der 5-und 6-jährigen Dressurpferde für das Bundeschampionat in Warendorf. Viele hochtalentierte Nachwuchspferde mit enorm ausgestatteter Qualität gingen an den Start.


Kurznotizen aus meinen Gesprächen
Die für den Parcours zuständigen Georg Schweiger aus Ingolstadt angereist und Christian Hoeps aus Sprockhövel lobten den gut gepflegten Platz. Die Bedingungen sind hier für die Aktiven „top“. Es klappt alles bestens. In der großen Eventhalle können sich die Aktiven zum Start vorbereiten und danach auch wieder abreiten.

Turnierrichter Christian Wendel und Peter Mannheims
Sie waren mit dem bisherigen Verlauf sehr zufrieden. Alles ist im Plan. Kaum eine Anlage hat so optimale Turnierbedingungen. Durch das Ebbe- Flutsytem sind es ideale Bodenbedingungen auch bei nicht ganz optimalem Wetter.

Im Meldebüro vom Turnierservice Hollmann-Steinebach
war die Stimmung gut. Gabi Hollmann-Steinebach hatte Besuch: Die Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Berufsreiter Carolin Lux war gekommen.


Die Einkaufs- und Erlebnismeile bot
vom Reitsportartikel über Mode und Accessoiresalles was das Herz begehrte. Um das leibliche Wohl kümmerte sich wie immer die hauseigene Gastronomie.
Hochklassiger Reitsport wir auch Sie in den nächsten Tagen begeistern können. Der Eintritt ist an allen Tagen für Zuschauer frei!

Die Live Starterlisten und bisherigen Ergebnisse finden Sie hier unter
» Turnierservice Hollmann - Steinebach

Es hat alles bisher reibungslos funktioniert und wir erfreuen uns so langsam auf besseres Wetter, so Lisa Westekemper und Jennifer Liskamm vom Marketing & Eventmanagement des Reitsportzentrums.
Und das Wetter sieht doch ganz gut aus, füge ich schnell noch hinzu.

Am Freitag geht es ab 08:00 Uhr
mit der ab-23- Springprüfung Kl.M** 10j.+ält.Pferde
und U25/NWP-Dressurprüfung Kl. S*** Intermediaire II 2016/Qualif.19/21
weiter.

Reitsportzentrum Massener Heide
Reitsport GmbH
Massener Heide 10
D-59427 Unna
Tel. 02303 / 230 498- 0
» Reitsportzentrum Massener Heide

Fotoimpressionen © Jürgen Thoms
28.04.16 22:17:09
2
2
1 2
2
2
2
2
2
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2
2
2
1
1
2
1
2
1 2
1 2
2
2
2
2
2
1 2
2
2
1
2
2
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 29.04.2016 | 11:17  
23.160
Helmut Zabel aus Herne | 29.04.2016 | 18:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.