Kerstin Freudenhammer und Max Schmitz-Porten holen Beach-Titel

Anzeige
So sehen Sieger! Kerstin Freudenhammer/Max Schmitz-Porten (Mitte) gewannen die Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaften 2015 in Holzwickede .

Strahlende Gesichter bei strahlendem Sonnenschein gab es am Sonntag (23.8.) auf der Anlage des 1. Volleyball-Vereins Holzwickede (VVH). Innerhalb der Westdeutschen Beachvolleyballserie wurde der Meistertitel im Mixed ausgespielt. Und der ging an Kerstin Freudenhammer/Max Schmitz-Porten (VC Allbau Essen/TVA Fischenich).

Die Beach-Courts des VVH waren zum vierten Mal in Folge Austragungsort der Westdeutschen Kronen Mixed Meisterschaften. Auf den 16 mal 8 Meter großen Courts zeigte sich Beachvolleyball bei Titelwettkämpfen von seiner besten Seite und das Wetter ebenfalls. Die 16 besten Mixed-Teams aus Nordrhein-Westfalen hatten sich in den Vormonaten qualifiziert. Bereits vor der Meisterschaft war klar, dass es in Holzwickede an der Spitze ganz eng werden würde. Denn unter den Titelaspiranten waren die Mixed-Meister der letzten fünf Jahre dabei. Sie hatten die Siegermedaillen allesamt schon einmal in den Händen – und wollten sie wieder haben. Aber letztlich gelang keines der Teams die Neuauflage des Meistertitels. Am Ende waren Kerstin Freudenhammer/Max Schmitz-Porten (VC Allbau Essen/TVA Fischnich) die glücklichen Sieger. Im heiß umkämpften Finale trumpften sie mit starken Angriffen auf und setzten sie sich mit 2:0, 15:10, 15:12 gegen Lisa Schreiner/Jan Frederik Beyrich (DT Ronsdorf/TV Hörde) durch. Der dritte Platz ging an Sandra Ferger/Matthias Hubert (VC Allbau Essen/Haaner TV). Für Lokalkolorit sorgten Corinna König/Timo Hilker (beide SuS Oberaden e.V.), sie belegten Platz 13.

Das Endergebnis auf einem Blick:
1 Kerstin Freudenhammer (VC Allbau Essen)/Max Schmitz-Porten (TVA Fischenich)
2 Lisa Schreiner (DT Ronsdorf)/Jan Frederik Beyrich (TV Hörde / SC Concordia H.)
3 Sandra Ferger (VC Allbau Essen)/Matthias Hubert (Haaner TV)
4 Stephanie Reuter (Beachclub2000)/Jens Herden (VC PanSign)
5 Lena Wortmann (TSV Speyer)/Matthias Stammen (SV Holweide)
5 Britta Sjuts (Tus Saxonia Münster)/Hans Stuckenbrock (TSC Münster)
7 Annika Hollstein/Thomas Tauscher (beide TV Heiligenhaus)
7 Jenny Begall (Alemannia Aachen)/Jan Westerheider (Aachener VV)
9 Paulin Braune/Nick Herbertz (beide SV Bayer Wuppertal)
9 Karin Schürmann (SSV Meschede)/Benedikt Sommer (TV Brilon)
9 Vivien Tänzler (SG Langenfeld)/Matthias Kaldorf (Deutzer TV)
9 Mandy Liebscher (TV Refrath)/Rudi Born (TVA Fischenich)
13 Corinna König (SuS Oberaden e.V.)/Timo Hilker (Beachclub 2000)
13 Lisa Bartsch (SG Langenfeld )/Pascal Jonietz (SV Bayer Wuppertal)
13 Maren Jansen/Norman Poeser (beide SC Hennen)
13 Petra Nelleßen/Michael Nelleßen (beide Sportfreunde Wüschheim-Bülles)
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.