10. Maritimer Frühschoppen mit dem Original Shantychor Unna und Gast-Shantychor-Lendringsen e.V.

Anzeige
Unna: Biergarten Cafe Bistro im Park | Sonntag, 23. August 2015 I 11:00 bis 15:00 Uhr

Grüße von der Waterkant


Der Biergarten war bis zum letzten Platz besetzt. Ich musste nach Möglichkeiten suchen, mit meiner Kamera durch die Reihen zu kommen. Es waren am heutigen Sonntag geradezu ideale sommerliche Wetterdingungen und die Liebhaber und Fans der Shanties und Seemannslieder wurden nicht enttäuscht. Sie sind voll auf ihre Kosten gekommen. Der 10. Maritime Frühschoppen begeisterte und animierte zum Mitsingen. Reichlich Beifall gab es für die beiden Shanty-Chöre.

Der Original Shantychor Unna
Er feierte im Jahre 2014 sein 25-jähriges Jubiläum. Der Chor ist eine Abteilung im Polizeisportverein (PSV) Unna e. V. Er pflegt die Tradition der Shanties und Seemannslieder, die auf den Windjammern vergangener Zeiten gesungen wurden. Der Chor mischt seine Konzerte aber auch mit beim Publikum besonders beliebten Seemannsliedern.

Der Shantychor-Lendringsen e.V.
Die Gemeinde Lendringsen liegt im romantischen Hönnetal und ist ein Ortsteil von Menden im Sauerland. In diesem abgelegenen Erdwinkel gründeten 7 Sänger und Musiker am 8. Januar 1999 den Shanty-Chor-Lendringsen, mit dem guten Vorsatz, das maritime Liedgut stimmungsvoll im zweistimmigen Chorgesang darzubieten. Der Traum von der Weite des Meeres, von fernen Ländern und von interessanten Menschen lebt in unseren Liedern, so ist es auf der Internetseite des Shanty-Chors nachzulesen.

Moderator Addy Funke zeigte sich mit dem Verlauf des Frühschoppens sehr zufrieden. Wir geben hier gerne ein Konzert. Mit dem Shantychor-Lendringsen e.V. gemeinsam ist es eine gelungnene Veranstaltung. Der Eintritt war für alle Besucher frei.

Links
» Der Original Shantychor Unna
» Shantychor-Lendringsen e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
23.08.15 18:44:52
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
23.132
Helmut Zabel aus Herne | 24.08.2015 | 12:52  
10.146
Elisabeth Jagusch aus Schermbeck | 25.08.2015 | 18:37  
9.697
Jürgen Thoms aus Unna | 27.08.2015 | 18:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.