Einweihung der Vorplatzsanierung an der Hellweg-Kinderstätte e.V.

Anzeige
Am leicht erreichbaren Unterstand für Kinderwagen und Fahrräder
Unna: Hellweg Kinderstätte e.V. | Montag, 30. Mai 2016 I 15:.00 Uhr

Wir haben es geschafft


stellten die zum Vorstand gehörende Kassenwartin Daniela Spink und die Leiterin der Kinderstätte Rebecca Landsberg fest. Die Sonne strahlte heute zwar nicht. Dafür gab es strahlende Gesichter in der Kinderstätte.

Die veraltete und baufällige Vorplatzsanierung der Kinderstätte ist abgeschlossen und den aktuellen Bedürfnissen angepasst. Damit ist unser Vorplatz für unsere integrative Kinderstätte, in der wir zurzeit 46 Kinder im Alter von 2 bis Jahren mit 6 Erzieherinnen betreuen, sicherer und zukunftstauglicher, sagt die Leiterin Rebecca Landsberg. Ein Unterstand für Kinderwagen, Fahrräder etc. ist vorhanden und leicht erreichbar.

Mit Hilfe vieler Förderer konnten wir den Vorplatz barrierefrei, rollstuhlgerecht und kinderwagengerecht sanieren. Wir sind im geplanten Kostenrahmen von 20.000 € geblieben, sagt Kassenwartin Daniela Spink. Davon beträgt unser Eigenanteil 35 Prozent.
Wir haben kräftig gespart. Und Rochus Franke fügt noch hinzu: Wir konnten noch einige kleine Dinge mehr als geplant realisieren.

Wir bedanken uns bei Herrn Rochus Franke (Unabhängige Fachberatung Landschaftsarchitektur Unna) für die umfangreiche Unterstützung und engagierte Beratung, so Rebecca Landsberg und Daniela Spink.

Ein besonderes herzliches Dankeschön geht aber an unsere vielen Förderer und Spender, die wir für dieses Projekt gewinnen konnten. Ohne die uns entgegengebrachte Unterstützung könnten wir dieses umfangreiche Projekt nicht umsetzen.


Die Hellweg-Kinderstätte e.V.
ist eine Elterninitiative und lebt vom persönlichen Engagement der Eltern. Und auf der Internetseite ist es nachzulesen
Wir wollen gemeinsam etwas für unsere Kinder bewegen.


Hellweg Kinderstätte e.V.
Am Südfriedhof 21
59423 Unna
» Hellweg Kinderstätte e.V.


Fotos © Jürgen Thoms
30.05.16 21:08:52
1
1
1 1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
4.143
Ronald Frank aus Arnsberg | 31.05.2016 | 15:15  
23.111
Helmut Zabel aus Herne | 31.05.2016 | 23:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.