RFV Unna: Kinder mit viel Eifer beim Schnupperkurs Voltigieren

Anzeige
Ein buntes Pferd und glückliche Kinder beim Schnupperkurs Voltigieren des RFV Unna. (Foto: privat)
In der ersten Ferienwoche fand beim RFV Unna e.V. ein Schnupperkurs Voltigieren statt. Hier konnten Kinder erste Erfahrungen mit dem Pferd machen. Sitzübungen und Turnübungen auf dem Pferd im Schritt, Trab und Galopp wurden ergänzt um Spiele mit dem Pferd und „Trockentraining“ auf dem Kollegen Holzpferd.

Die Kinder lernten etwas über das Verhalten der Pferde und halfen bei der Stallarbeit. Sie putzten und führten ihren Partner Pferd und durften ihn zum Abschluss mit Fingerfarbe in ein buntes Pferd verwandeln, das mit viel Eifer wieder sauber gewaschen wurde.

Für die Ferienkurse in den nächsten Wochen sind noch vereinzelt Plätze frei. Interessenten melden sich bei Sabine Fritz, Tel. 0179 5470546.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.