Viele Bürger bummelten mit Musik durch LA

Anzeige
Gerne nutzten die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags in Langenberg die Gelegenheit zum Verweilen mit musikalischer Untermalung. (Foto: Ulrich Bangert)
Langenberg: Altstadt | Zum dritten Mal hatte die Langenberger Werbevereinigung zum verkaufsoffenen Sonntag in die historische Altstadt eingeladen.
Standen die beiden letzten Aktions-Sonntage unter dem Motto „Wellness“ und „Sport“, hieß das Thema diesmal: „Musik“. An insgesamt zehn Stellen konnten die Bürger an diesem Sonntag ganz unterschiedliche Musikdarbietungen genießen und sich auf diese beschwingte Art durch den Ort treiben lassen und in den Geschäften stöbern. Diese hatten an diesem Tag für ihre Kunden von 13 bis 18 Uhr geöffnet und boten ihren Kunden besondere Angebote und Aktionen.
„Das Konzept stimmt, das haben die Besucherzahlen an diesem Sonntag gezeigt“, so Robert Goppelt von der Langenberger Werbevereinigung. „Die Bürger nehmen die Angebote gerne an und lassen sich von dem besonderen Anreiz überzeugen.“

Auch das Wetter sorgte für gute Stimmun

Das Wetter habe es natürlich auch wieder gut gemeint mit den Langenbergern und das spiele an so einem Tag auch eine wichtige Rolle, so Goppelt weiter. Daher waren auch die Gastronome mit dem Verlauf des Tages sehr zufrieden und die Straßencafés und Restaurants waren gut besucht. Vor den verschiedenen Musikstationen bildeten sich schnell kleine Menschentrauben und die Besucher nutzten die Pausen gerne für einen kleinen Plausch.
„Da war für jeden Geschmack etwas dabei und dementsprechend positiv war auch die Resonanz der zahlreichen Besucher“, so Goppelt. „Auch im nächsten Jahr wird die LWV daher die verkaufsoffenen Sonntage unter ein Motto stellen und etwas Besonderes bieten.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.