The American Dream

Anzeige
Velbert. Nach einem Besuch im Museum „Das Quadrat“ in Bottrop mit einer Fotoausstellung des amerikanischen Journalisten Walker Evans schrieben Schüler des Englisch-Grundkurses Texte zu den Vorlagen, die sie sich selbst ausgesucht und fotografiert hatten.

So entstanden kurze, fiktionale Biographien, soziologische Erläuterungen zu den Lebensumständen im Mittleren Westen des vergangenen Jahrhunderts sowie literarische Kleinode, die – obwohl in englischer Sprache!! - einfühlsam und vielfältig den Amerikanischen Traum zum Leben erweckten. Seit heute hängen nun diese gelungenen Werke in der Bibliothek. Ein Besuch lohnt sich, um einen Einblick zu bekommen in Abgründe und Untiefen des menschlichen Seins.

Texte und Bilder eines Projekts des Englisch-Grundkurses der Q1 der Gesamtschule Velbert. The American Dream – Ausstellung in der Bibliothek findet am 15. Juni ab 13 Uhr, statt. Nachfragen werden gerne unter Tel. 02051/299-0 entgegen genommen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.