Es fährt sich rund

Anzeige
Velbert: Oberstadt |

Es dreht sich in der Oberstadt

Am 10. April ist die neu ausgebaute Kreuzung Schmalenhofer,- Sontumer Straße wieder für den Verkehr freigegeben worden. Nach einem halben Jahr Bauzeit, die doch manche Beeinträchtigungen für Anlieger und Bewohner brachten, rollt jetzt wieder der Verkehr ohne Baustellenampel. Auch die Anbindung an das neue Wohngebiert ‘Zum Winkel‘ und zum neuen EDEKA Verbrauchermarkt ist in Arbeit. Ob die Entscheidung, die Sontumer Straße von der Nevigeser Straße her als Sackgasse auszuweisen richtig ist, muss sich erst noch herausstellen. Es sind schon einige Autofahrer gegen die Einbahnstraßenregelung in den Kreisverkehr gefahren. Vielleicht wäre eine Einbahnstraßen-Regelung sinnvoller!
Bis auf die schlecht verlegten Gehwegwegplatten und Kantsteine die einfach zum Stolpern einladen ein recht gut gelungener Kreisverkehr. Er wird sicher auch noch einiges an Geld einbringen, denn 9 von 10 Autofahrer warten noch auf die Erfindung des Blinklichts.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.