Kinder-Aktionen starten mit einer süße Schweinerei - Schokoladen-Nachmittag mit der Jugend von St. Marien

Anzeige
Aus Nougat und Schokolade wurden bei der Aktion in St. Marien leckere Pralinen am Stiel gezaubert. Fotos: Menke

Viel Abwechslung statt trister Sonntagsstimmung - das möchte die Jugend der Katholische Kirchengemeinde St. Michael und Paulus allen interessierten Kindern bieten.

Mit regelmäßigen Aktionen möchte vor allem die Jugend von St. Marien die Jungen und Mädchen vor dem Fernseher weglocken.

Los ging es nun mit einem süßen Schoko-Nachmittag. „Jedes Kind isst gerne Schokolade, und wenn man die Pralinen selber hergestellt hat, schmeckt es doch gleich doppelt so gut“, sagt Andreas Thier, der sich für die Kirchengemeinde engagiert. Gemeinsam wird die Tafelschokolade also erhitzt, aus Nougat und Marzipan kleine Kugeln geformt und das Backpapier ausgelegt. „Das ist aber eine süße Schweinerei“, stellt Anika Thanscheidt fest. „Aber egal, die Hauptsache ist, dass es den Kindern Spaß macht.“ Und das tut es. Zahlreiche Pralinen sowie Schoko-Crossies werden hergestellt und natürlich darf auch schon zwischendurch genascht werden. „Meine Hände sind voller Schokolade“, freut sich Lina. „Ich lecke gleich alle meine Finger ab.“

Mit einem Wasserbomben-Geländespiel und dem spannenden „Kampf der Giganten“ soll es bei den nächsten Aktionen weitergehen. „Dabei kommen die Kinder mit Sicherheit ins Schwitzen“, so Valerie Wülfing. Außerdem ist ein Bastel-Nachmittag und auch schon eine Weihnachts-Backaktion geplant.
Interessierte Kinder können zu den jeweiligen Aktionen um 11.30 Uhr, also immer nach der Messe, direkt zum Pfarrheim von St. Marien an der Mittelstraße 7 in Velbert kommen. Weitere Informationen gibt es außerdem bei Valerie Wülfing unter Tel. 0157/82699668.

Weitere Aktionen:
- Sonntag, 14. Juli: Wasserbombengeländespiel für Kinder ab sechs Jahren
- Sonntag, 8. September: Geländespiel „Kamppf der Giganten“ für Kinder ab sechs Jahren
- Sonntag, 10. November: Bastel-Nachmittag
- Sonntag, 15. Dezember: Backen und Dekorieren von Lebkuchenhäusern
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.