Ohne Stunk geht‘s nicht

Anzeige
Velbert: Stadtanzeiger Niederberg | Mehr als 250 Ehrenamtler haben am ersten Mai das Kinderfest am Schloss Hardenberg auf die Beine gestellt. Das Spielangebot war riesig, ebenso der Ansturm an Familien. Dass da Wartezeiten entstanden, ist normal. Dass sich die Ehrenamtler, die den freien Tag opferten, um anderen eine Freude zu bereiten, sich deswegen aber anmeckern lassen mussten, finde ich nicht okay. Da schimpfte tatsächlich ein Besucher mit einer Helferin, das Fest dürfe nur Nevigeser Familien zugänglich sein. „Die Velberter sollen ihr eigenes Fest ausrichten“, sagte er. Die Ehrenamtlerin, übrigens selbst aus Velbert-Mitte angereist, war mehr oder minder sprachlos. Hoffentlich bleiben ihr und den anderen Helfern solche Begegnungen nicht vordergründig in Erinnerung - dann kann ich verstehen, dass die Bereitschaft, sich zu engagieren, zurückgeht. Deshalb von mir ein dickes Dankeschön: Es war eine tolle Veranstaltung!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.