Romantische Kino-Vorstellung

9Bilder

Mit solch einer romantischen Vorstellung hatte Burcu Akin nicht gerechnet, als sie mit zwei Freundinnen ins Kino ging: Plötzlich erschien ihr Freund Berkant Saral auf der Leinwand. Die Mission des 23-Jährigen: Auf schnellstem Weg zu seiner Liebsten eilen, um ihr nach mehreren Jahren Beziehung endlich die Frage aller Fragen zu stellen.
Noch während der im Vorfeld gedrehte Film lief, der davon handelt, wie sich der junge Velberter auf den Weg in den Kinosaal macht, kullerten bei seiner Angebeteten schon die Tränen. Ihr Antwort: „Ja!“

Nicht nur ein Ring an ihrem Finger zeugt jetzt von der Verlobung. Die 21-Jährige hat nun einen eigenen Film, in dem zu sehen ist, wie sich ihr 23-jähriger Verlobter auf den Weg zu ihr macht, um ihr schließlich den Ring zu überreichen und sie zu bitten, seine Frau zu werden.
Lange hat Berkant Saral an dem Vorhaben gearbeitet, einen Kinosaal in Wuppertal gemietet, die wichtigsten Freunde in den Plan eingeweiht und mit Can Özev, der in Dortmund Film und Regie studiert, schließlich verschiedene Szenen gedreht.
Unter dem Vorwand, sie habe Kinokarten gewonnen, lockten schließlich zwei Freundinnen die ahnungslose Velberterin in das Kino. Da es sich um eine Nachmittagsvorstellung handelte, wunderte sich die 21-Jährige auch nicht, dass nur wenig Zuschauer in dem Saal anzutreffen waren. Unter ihnen auch Stadtanzeiger-Fotograf Ulrich Bangert.
Nichts ungewöhnliches, fiel Burcu Akin bis dahin auf, nach einem kurzen Werbetrailer begann schließlich die Vorstellung, jetzt wurde die Auszubildende allerdings stutzig. Waren es doch ihr Freund, mehrere gute Freunde und auch Verwandte, die in dem Film zu sehen waren.
„In den verschiedenen Szenen ist zu sehen, wie ich mich auf den Weg ins Kino mache, mir dafür ein Auto besorge und schließlich Richtung Kinosaal laufe“, so der 23-jährige Finanzberater. „Und in dem Moment, in dem ich im Film den Kinosaal betrete, komme ich dann auch wirklich rein.“ Von dem vorher gedrehten Film wird in diesem Augenblick in eine Life-Übertragung gewechselt. Can Özev hält alles fest: Nun ist die überraschte Burcu Akin selber auf der großen Leinwand zu sehen, Freunde stürmen mit Plakaten durch die Eingänge, rote Herzchen werden in die Luft geworfen. Und schließlich kommt auch die lang ersehnte Antwort auf die wichtige Frage nach der gemeinsamen Zukunft als Ehepaar.
„Und all das wurde glücklicherweise durch Can festgehalten“, freut sich das frisch verlobte Paar. Schon in den nächsten Tagen möchten sie das Video auch in verschiedenen sozialen Netzwerken veröffentlichen, um so ihre Freude mit anderen zu teilen. Ganz wie der Brauch es will, wird der zukünftige Bräutigam nun zunächst noch bei der Familie von Burcu Akin um ihre Hand anhalten. Und danach würde die Hochzeit geplant. „Ich bin allen, die sich an der Aktion beteiligt haben, sehr dankbar“, sagt Berkant Saral. „Besonders mein Freund Can, der den Film nicht nur gedreht, sondern auch geschnitten hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben und viel Zeit investiert.“

Das Video zu dieser romantischen Geschichte ist hier zu sehen.

Autor:

Maren Menke aus Velbert

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.