Unglückliche Äußerung oder ernst gemeinte Bekundung?

Anzeige
Zum Artikel: Treffen mit "alten Kadetten"

"Mit der Flüchtlingskrise kam plötzlich das Schrecken vor unsere Haustür. Die Wahrheit ist, dass wir nicht allen Menschen helfen können, was nicht dazu führen darf, es nicht zu versuchen."
Franz Müntefering

Plötzlich??? Wir haben jahrelang nicht ernsthaft wahrgenommen was sich da vor unseren Toren Europas entwickelt.
Die Südländer bergen schon seit Jahren Menschen aus dem Mittelmeer-

Mit der Flüchtlingskrise kam plötzlich der Schrecken vor unsere Haustür-

Die Menschen erschrecken mich nicht, sondern vielmehr die Gründe warum sie ihre Heimat verlassen müssen.
Ich bin erschrocken wenn Politiker zurückrudern ...um ihre Stimmen zu retten...und arrogant wirkende Weisheiten von sich lassen.
Mich erschreckt wie Europa zusammenhält- und Mauern und Stacheldraht Zäune errichtet- Wie Europa der türkischen Regierung Milliarden überweist um uns die Flüchtlinge vom „Hals“ zu halten.
Das Mittelmeer in dem wir jahrelang unsere erholsamen Urlaubstage genießen...zum Massengrab wird.
Wie Mitmenschen Hass gegenüber Fremden haben.
Ja das sind meine Schrecken der Zeit.
Ist das mein Land ist das mein Europa?
Wem gehört eigentlich die Welt?

Und an Herrn Münchow....von einem älteren gebildeten Menschen hätte ich mir etwas weiseres als Aussage erhofft:
"....in den vergangen Jahren hat die Stadt rund 15.000 Einwohner verloren." Er freut sich über eine Trendwende: „ Jetzt kommen neue Leute in die Stadt, nicht nur Flüchtlinge.“

Neue Leute??? Was sind denn die Flüchtlinge für Sie????

Ich bin froh, dass es Menschen gibt die den schweren Weg bis hierher geschafft haben und mit uns in Ruhe und Frieden leben möchten.

Wir können die Welt nicht retten...wird gern vorgeschoben.... aber wir sollten nicht nur versuchen zu helfen sondern unser bestmögliches geben, Herr Müntefering!!

Ich weiß, dass es hier...wenn man über das Thema schreibt...wieder zahlreiche Gegenkommentare jeglicher Art gibt.
Diese werde ich kommentarlos zurück lassen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
20
Michael Fischer aus Velbert-Neviges | 10.02.2016 | 21:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.