Neues vom Chorgeist des Velberter Männerchores

Anzeige
Frohes neues Jahr

Willkommen im Jahr 2017! Kinder, wie die Zeit vergeht! Seit vier Jahren bin ich schon im Chor. Und ich hab den Laden im Griff. Ohne mich läuft da gar nichts. Eine richtig schöne Aufgabe, die ich da habe. Immer etwas im Clinch mit dem Vorsitzenden, aber da muss der durch. Wenn der schon hört, dass ich eine Wohnung suche, möglicherweise auch ausserhalb Velberts, ich sage nur Windsor Castle, wo mein Cousin 2. Grades wohnt oder mein Großonkel mütterlicherseits in Versailles, verliert der alle Farbe im Gesicht. Leider habe ich noch nicht das richtige gefunden, meistens schon von anderen Geistern oder Verwandten belegt. Aber ich bleibe da dran. Ich habe die Feiertage übrigens bei meinem Cousin in Bayern, dem Schloßgeist von Neuschwanstein verbracht, die Geisterstunde von zwölf bis eins war immer grandios, genau mein Ding.
Und was steht in diesem Jahr bei uns an? Zunächst einmal suchen wir intensiv nach einem Forum-Ersatz für unser Konzert. Da das Forum nicht mehr zur Verfügung steht, brauchen wir eine Alternative. Wenn wir die haben, wird das Konzert auf die Beine gestellt. Ich informiere Sie natürlich sofort, wenn es Neues zu diesem Thema gibt.
Wo wir gerade von Neuigkeiten sprechen. Leider werden wir in diesem Jahr nicht, wie ursprünglich geplant, an der 4. Velberter Operngala teilnehmen. Deshalb können wir die Kartenwünsche, die jetzt schon vermehrt an uns herangetragen werden, nicht erfüllen. Die Absage erhielten wir zu unserem großen Bedauern im Spätherbst letzten Jahres. Es war nicht unsere Entscheidung, aber wir akzeptieren sie. Ich persönlich, also der Chorgeist, verstehe das alles nicht. Ohne mich ist das doch kaum vorstellbar. Also muss ich meine ganze Aufmerksamkeit auf unsere anderen Aktivitäten lenken. Die Hubertusmesse am 05. November 2017 um 09:30Uhr zum Beispiel. Oder unsere Jahreshauptversammlung im ersten Quartal.
Genau wie unsere Sängertour 2017, wahrscheinlich nach Hamburg. Das klingt nach viel Arbeit für mich.
Begleiten Sie mich also durch dieses Jahr, es wird mal wieder spannend.

Wir sehen uns

Euer Chorgeist
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.