Waltrop: Ben Redelings Halbzeitpause

1 Bild

STEILPASS: Sind Tenhagen und Redelings zu toppen? 3

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 22.08.2012

Wenn Titelverteidiger Borussia Dortmund am Freitag, 24. August, um 20.30 Uhr die 50. Saison des deutschen Fußballoberhauses gegen Werder Bremen eröffnet, können Sie ihr Expertenwissen unter Beweis stellen und die Ergebnisse Woche für Woche tippen: bei unserem Bundesliga-Tippspiel „Steilpass“. Die Fußballbundesliga steht vor ihrer Jubiläumssaison und das Tippspiel „Steilpass“ geht in seine dritte Runde. Einig sind sich...

Fußball, Bundesliga, Steilpass, Tippspiel, Jupp Tenhagen, Ben Redelings Halbzeitpause
1 Bild

Freunde der Südsee: Bald geht es schon wieder von vorne los!

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 17.05.2011

Am Anfang einer jeden Saison steht erst einmal die Hoffnung. Der feste Glaube eines jeden Fußballanhängers an die Spielzeit seines Lebens. Nach wenigen Tagen jedoch trennt sich bereits die Spreu vom Weizen. In Dortmund sah das fast von Beginn an alles richtig klasse aus. Jürgen Klopp musste sogar schon nach der fünften (!) Partie Fragen der Journalisten nach der Meisterschaft abwehren. Er tat dies wie immer sehr pointiert:...

Schalke 04, RWE, Vfl Bochum, RWO, Ben Redelings Halbzeitpause, Borussi Dortmund
1 Bild

Verrückte Wette: Ein Schalker lässt sich von einem Affen tätowieren, wenn der MSV Pokalsieger wird! 10

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 10.05.2011

Wer sich schon immer einmal zünftig von einem echten Affen tätowieren lassen wollte, der sollte besser nicht die Finger vom Wetten lassen. Denn günstiger wird man wohl nie die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein feines Erinnerungsstück eines Primaten auf die eigene Haut verewigt zu bekommen. Ein Schalker hat möglicherweise die Gunst der Stunde beim Schopfe gepackt und kann vielleicht schon sehr bald die neidischen Blicke...

Schalke 04, msv duisburg, Pokalfinale, Ben Redelings Halbzeitpause
1 Bild

Papa nicht kann das – nur Edu!

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 13.04.2011

Ich habe in den letzten beiden Jahren meinem Sohn gerne etwas vorgesungen. Mit gutem Gewissen, wie ich dachte. Der Kleine würde den Einsatz des Vaters zu schätzen wissen und die mittelschweren Dissonanzen in den melodiösen Abläufen generös überhören, redete ich mir ein. Mir ist schon bewusst, dass ich es in meinem Leben leider nicht mehr auf die Bühne der Mailänder Scala schaffen werde, aber für den häuslichen Gebrauch,...

Fußball, Schalke 04, Ben Redelings Halbzeitpause, Edu
1 Bild

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 01.03.2011

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der...

Fußball, Bundesliga, Abstiegskampf, Ben Redelings Halbzeitpause, Stefan Effenberg
1 Bild

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war! 5

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 22.02.2011

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei...

Fußball, Deutschland, Frankreich, Ben Redelings Halbzeitpause, Harald Schumacher, Battiston
1 Bild

Bochum und der FC Bayern - Die deutschlandweit umstrittene Fanfreundschaft! 6

Ben Redelings
Ben Redelings aus Bochum | am 07.12.2010

Keine andere Frage wird mir unterwegs auf meiner Tour häufiger gestellt als diese: “Ihr (also die Fans des VfL Bochum) seid doch mit den Bayern befreundet, oder? Da gibt es doch diese Fanfreundschaft, ne?” Also, um das ein für allemal zu klären. Das ist so: Fanfreundschaften sind ein Spiegelbild des realen Lebens. Nicht immer gelingt es, die richtigen Kontakte zu knüpfen. Manchmal gerät man auch in Kreise, vor denen einen...

Fußball, Bundesliga, Vfl Bochum, Bayern München, FC Bayern München, FC Bayern, Ben Redelings Halbzeitpause
1 Bild

Ben Redelings schreibt im Lokalkompass

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 25.08.2010

Mit seinen Büchern und seiner kultigen Veranstaltungsreihe Scudetto steht Ben Redelings als Garant für beste Fußballunterhaltung. Ab sofort präsentiert er seine großartigen Einblicke in die Erlebniswelt Fußball auch hier im Lokalkompass. Kennen Sie die Geschichte, als „Friedchen“ Matejka einem Derby in der legendären Oberliga West am Stimberg in Oer-Erkenschwick eine ganz besondere Würze verlieh? Nein? Dann erfahren Sie es...

Fußball, Bundesliga, Autor, Ben Redelings, Ben Redelings Halbzeitpause, Fußballkultur