Verleihung der 1Live Krone 2016 in der Bochumer Jahrhunderthalle

Anzeige
In der Jahrhunderhalle wurde bereits zum 17. Mal gekrönt.

Bereits zum 17. Mal wurde jetzt die 1Live Krone in der Bochumer Jahrhunderthalle verliehen. In acht Kategorien wurde Deutschlands größter Radio-Award vergeben und von Moderator Klaas Heufer-Umlauf präsentiert, der die Show mit einer gelungenen Gesangseinlage eröffnete.

Vorab konnten die 1Live-Hörer für ihren Favoriten abstimmen: Gewählt wurde in den Kategorien „Bester Künstler“, „Beste Band“, „Bester Live-Act“, „Beste Band“, „Beste Single“, „Bester Hip-Hop-Act”. zudem konnte für die „Video-Krone“ gevotet werden.
Die „Comedy-Krone“ ging durch die 1Live-Redaktion an Spaßvogel Luke Mockridge und über den„Sonderpreis“ durfte sich Kult-Talker Jürgen Domian freuen.
Als „Bester Live-Act“ wurden K.I.Z. ausgezeichnet, die bereits die zweite Krone in dieser Kategorie mit nach Hause nehmen durften.
„Beste Band“ wurden die 257ers, die mit ihrem Song "Holz" in diesem Jahr für den Ohrwurm schlechthin sorgten. Sie ließen es sich dann auch nicht nehmen, ihr "Holz" live zu präsentieren.



Als „Bester Hip-Hop-Act” wurden Bonez MC & RAF Camora ausgezeichnet. Die sich gegen Sido, Prinz Pi, MoTrip, Beginner und die 257ers durchsetzten.
Die Krone für die „Beste Single“ hat dieses Mal Max Giesinger mit "80 Millionen" gewonnen.
Über seine zweite „Video-Krone“ freute sich Julien Bam. In diesem Jahr schwappte die "Roast Yourself"-Welle auch zu uns und viele Youtuber dissten sich auf ironische Art selbst. Julien Bam spielt mit den Kommentaren, die die Hater ihm andauernd an den Kopf werfen. Das ist alles erfrischend ehrlich. Und wenn sich jemand selbst aufs Korn nimmt, macht das einfach am meisten Spaß.
Die 1Live Krone in der Kategorie „Bester Künstler“ räumte Clueso ab, der damit seine sechste Krone erhielt.
Zum Abschluss gaben die Beginner ein Medley zum Besten, das auf die Aftershow-Party einstimmte.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.