1. Kampftag Sportartikel-Wusthoff Cup 2016 (U12)

Anzeige
Kampfkooperation Judoka Wattenscheid und Judoka Rauxel (Foto: Philip Schlag)
Am Vergangenen Wochenende fand in Castrop-Rauxel der erste Kampftag des Sportartikel-Wusthoff Cups in der Altersklasse U12 statt.
Der Judoka Wattenscheid nimmt in Kooperation mit dem Judoka Rauxel an diesem Event teil.
Dem Kooperationteam standen die Kinder vom DSC Wanne-Eickel und die der SUA Witten gegenüber.

Die erste Begegnung gegen den DSC Wanne-Eickel konnten sie mit 7:4 gewinnen.
Elias vertrat die Gewichtsklasse bis 26 kg. Er ging mit einer kleinen Wertung (Yuko) früh in Führung, verlor dann jedoch fünf Sekunden vor Schluss.
In den Freundschaftskämpfen konnte Kevin mit einem Seo-Otoshi den Kampf für sich entscheiden. Emma und Leonard konnten leider nicht Punkten.

In der zweiten Begegnung gegen, den Erstplatzierten aus der Saison 2015, vom SUA Witten unterlagen sie 8:2.
In der Gewichtsklasse -38kg geriet Shalva in einen Haltegriff aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. Emma holte einen Kampflosen Punkt in der Klasse bis 30kg. Tim geriet ebenfalls wie Shalva in einen starken Haltegriff.
Elias konnte seinen Freundschaftskampf mit zwei Yukos für O-Soto-Otoshi gewinnen. Nick verlor gegen seinen starken Kontrahenten. Kevin hingegen erkämpfte ein Unentschieden.

Da es in der Kreisliga U12 nicht nur um Judo sondern auch um Spiel und Spaß geht, findet im Anschluss an die Judo-Kämpfe ein Staffellauf statt.
Diesen Staffellauf konnten die Kinder des Judoka Wattenscheids und Judoka Rauxel mal wieder mit 14 Punkten für sich entscheiden. 2 Punkte Vorsprung zum Zweitplatzierten DSC Wanne-Eickel und 3 Punkte Vorsprung zum Drittplatzierten SUA Witten.

Die Kampfgemeinschaft Judoka Wattenscheid/Judoka Rauxel belegte an diesem Tag den zweiten Platz und sicherte sich somit 30 Punkte für die Rangliste, damit stehen sie zurzeit insgesamt auf einem guten sechsten Platz.

Der Nächste Kampftag findet bereits am 30. April in Höntrop statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.