Fußball aktuell! SGW siegte auch im zweiten Spiel

Seyit Ersoy (links) erzielte in Dornberg bereits seinen zweiten Doppelpack. FOTO: Peter Mohr
  • Seyit Ersoy (links) erzielte in Dornberg bereits seinen zweiten Doppelpack. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Die SG Wattenscheid 09 bleibt in der Oberliga Westfalen auf Erfolgskurs und fuhr im zweiten Spiel den zweiten Sieg ein.

Nach tollem Start durch frühe Tore von Abwehrchef Alex Thamm und Seyit Ersoy führte die SGW beim TuS Dornberg (ein Bielefelder Vorort) nach 25 Minuten bereits mit 2:0, und alles deutete zunächst auf einen ungefährdeten Sieg hin. Ein unglückliches Eigentor von Ali Issa brachte die Ostwestfalen wenig später wieder zurück in die Partie.
„Letzten Sonntag und heute haben wir zwei knappe und dramatische Spiele gesehen. Jede Woche muss ich das nicht haben. Wir haben heute eine sehr gute erste halbe Stunde gespielt, bringen Dornberg dann aber durch ein Eigentor ins Spiel zurück“, analysierte Trainer André Pawlak.
Und bis zum Ende der Partie sollte es spannend bleiben. Nach Dornbergs Ausgleich direkt nach der Pause konnte Seyit Ersoy (mit seinem schon 4. Saisontreffer) zwar die abermalige 09-Führung erzielen, doch die Hausherren konnten nur drei Minuten später egalisieren.
Mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze sorgte Milke Trisic eine Viertelstunde vor dem Ende für den „Dreier“ der Lohrheidekicker.
Ein gelungener Saisonstart, aber Coach André Pawlak merkte dennoch kritisch an: „Die kampfstarken Dornberger haben uns in der Defensive massive Probleme bereitet. Fünf Gegentore in zwei Spielen sind mir eindeutig zu viel. Das war ein tolles Spiel für die Zuschauer, für einen Trainer insgesamt aber nicht so angenehm.“
Am Dienstag tritt die SGW um 19 Uhr zum Testspiel gegen den VfB Günnigfeld an der Kirchstraße an.

Fronczyk, Rathmann, Brümmer, Thamm, Kljajic, Lehmann, Issa (66. Koitka ), Preissing, Sarisoy (86. Enzmann), Trisic, Ersoy (89. Buckmaier)

Westfalenligist SW Wattenscheid 08 blieb auch im zweiten Spiel in der neuen Liga unbesiegt und trennte sich an der Dickebankstraße torlos vom Mitaufsteiger SV Hohenlimburg.
Der SV Höntrop musste derweil bei der Saisonpremiere im Preins Feld eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Baron-Truppe unterlag dem Hasper SV mit 0:5

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.