SGW: Nach Umzug Test am Samstag

Anzeige
Jede Menge Trainingseinheiten absolvieren die SGW-Kicker an der türkischen Riviera. Im Vordergrund „Neco“ Mohammad und „Adi“ Schneider. Foto: Stephanie Ilga
Bisher ist das Trainingslager der SG Wattenscheid 09 optimal verlaufen. Am Mittwoch zog die Mannschaft von Belek nach Lara um, am Samstag um 13 Uhr (MEZ) steht das zweite Testspiel an.


Bis auf die leicht angeschlagenen Güngör Kaya und Geburtstagskind Nino Saka (er wurde am Mittwoch 23) sowie den an einer Magen-Darm-Grippe leidenden Schlussmann Edin Sancaktar konnte Trainer Farat Toku beim Test gegen den kasachischen Erstligisten aus Alma-Ata (u.a. mit Ex-Bayern Star Anatoli Timostschuk) alle Spieler einsetzen. Demir Tumbul konnte nach seiner langen Verletzungspause erstmals wieder 45 Minuten Spielpraxis sammeln, und Neuzugang Mehmet Tunc gab sein 15-minütiges Debüt.
Und die 09-Elf präsentierte sich beim 1:1 in prächtiger Frühform und war über die volle Spielzeit ein gleichwertiger Gegner. Nach einer halben Stunde waren die 09er sogar durch Eren Taskin in Führung gegangen.
Farat Toku trat (wie gewohnt) auf die Euphoriebremse und meinte: „Wir haben eine gute Partie gemacht, aber es war ein Testspiel wie jedes andere. Nicht mehr und nicht weniger.“
Nach dem Test gab es am Mittwoch in den Abendstunden noch einen Umzug von Belek ins rund 40 Kilometer entfernte Lara. Der Grund: Das bisherige Hotel war wegen der nun beginnenden Ferien sehr stark frequentiert, und der Veranstalter hat dem SGW-Tross die ruhigere und noch noblere Anlage angeboten, die zudem auch noch näher zum Rückflughafen Antalya (14 km) gelegen ist. Am Donnerstag hatten die 09er bei der "Nachmittagseinheit" mit sintflutartigen Niederschlägen zu kämpfen.
Am Samstag um 13 Uhr (MEZ) steht die zweite Test-Begegnung an. Gegner ist der von Ex-09er Michal Probierz trainierte polnische EuroLeague-Teilnehmer Jagiellonia Bialystok. Am Montag geht es dann zurück in die Heimat.

Wir werden am Samstag an dieser Stelle zeitnah über das Testspiel gegen Bialystok berichten.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.