SGW: Testspielsieg gegen Wanne

Anzeige
Die SGW hatte mehr Mühe als erwartet. Unser Bild zeigt Eren Demircan (links) und Jonas Erwig-Drüppel im Zweikampf mit Ex-09er Sven Preissing (Mitte). Foto: Peter Mohr
Regionalligist Wattenscheid 09 besiegte am Donnerstag in einem Testspiel den DSC Wanne-Eickel mit 2:1 (1:0).

Die 09er taten sich auf dem Kunstrasen an der Berliner Straße gegen den Westfalenligisten, der mit den drei Ex-09ern Marvin Rathmann, Christian Melchner und Sven Preissing aufgelaufen war, unerwartet schwer. Schon im Spielaufbau gab es etliche Fehlpässe, und Chancen blieben Mangelware. So musste nach einer guten halben Stunde ein Strafstoß für die Führung herhalten. Nachdem Nils Hönicke gefoult worden war, traf Angelo Langer vom Elfmeterpunkt.
Obwohl die Gastgeber nach den Einwechslungen von Manuel Glowacz, Nico Buckmaier und Demir Tumbul druckvoller agierten, fiel zwanzig Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich. Wenig später erzielte Daniel Keita-Ruel im Anschluss an eine Glowacz-Ecke per Kopf den Siegtreffer.
Das nächste Testspiel findet am Sonntag um 14 Uhr an der Berliner Straße gegen den Nord-Regionalligisten VfB Oldenburg statt.

Donnici, Traoré, Tanidis (46. Clever), Jakubowski (46. Schneider), Langer (46. Neustädter), Tietz, Hönicke (46. Tumbul), Demircan (46. Glowacz), Anan (46. Buckmaier), Erwig-Drüppel (46. Chang), Keita-Ruel

Weitere Fotos von der Berliner Straße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/eind...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.