SGW unterlag bei Generalprobe

Sebastian van Santen war erfolgreichster Torschütze der SGW in der Vorbereitung. Foto: Peter Mohr
  • Sebastian van Santen war erfolgreichster Torschütze der SGW in der Vorbereitung. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Eine Woche vor dem Saisonstart hat die SG Wattenscheid 09 am Samstag ihr letztes Testspiel in Saarbrücken mit 1:0 verloren.

Den Regionalligameister Saarbrücken, der in der Relegation zur 3. Liga an 1860 München gescheitert war, hatte sich Coach Farat Toku als letzten Gegner ausgesucht, weil die Saarländer ähnlich agieren wie der erste Meisterschaftsgegner, die U23 von Borussia Mönchengladbach.
In der Startelf der 09er stand als Gastspieler erstmals Nicolas Abdat. Der 21-Jährige hat bereits sechs Zweitligaspiele für den VfL Bochum auf den Buckel und stand bis zum 30. Juni beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, wo er in der U23 27mal in der Regionalliga Nord aktiv war.
Auch Lex-Tyger Lobinger , der zu Beginn der Vorbereitung schon einige Testeinsätze im 09-Trikot absolviert hat, kam in der saarländischen Landeshauptstadt zum Einsatz. Neuzugang Noah Korczowski fehlte aufgrund einer am Dienstag gegen Preußen Münster erlittenen Blessur.
„Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir eigentlich ein Unentschieden verdient gehabt. Zu Beginn hatten wir etwas Probleme, aber das war auch ein wenig der langen Anreise geschuldet“, zeigte sich Coach Farat Toku nicht unzufrieden.

Scharbaum, Lach, Tietz, Schneider, Obst, Abdat, Tunga, Corboz, Buckmaier, Canbulut, van Santen

In der 2. Halbzeit kamen überdies Edin Sancaktar, Cellou Diallo, Norman Jakubowski, Julian Popovic, Güngör Kaya, Chang Kim, Lex-Tyger Lobinger, Emre Yesilova und Fabio Dias zum Einsatz.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.