Mit alte Lumpen Nützliches tun und Armen in Bosnien helfen

Anzeige
Weeze: Gemeinde | Am Samstag, 6. August, gibt es wieder eine Altkleider- und Lumpensammlung für die Bosnienhilfe der Caritas. Die Pfarrgemeinde St. Cyriakus in Weeze und Heilig Kreuz in Wemb zeichnen dafür verantwortlich.
Die Durchführung dieser Sammlung wird die Katholische Landjugend übernehmen. Vor dieser Aktion werden rote Handzettel verteilt, auf denen weitere Angaben stehen. Die Sammler bitten, diese roten Zettel mit der Aufschrift "Weeze hilft" gut sichtbar an die Säcke und Kartons zu befestigen, damit es keine Verwechslungen gibt, und die Säcke und Kartons bis 9 Uhr an die Straße zu stellen. Bis 12 Uhr werden die dort abgestellten Säcke und Kartons abgeholt.
Der Erlös dieser Altkleider- und Lumpensammlung ist für die Bosnienhilfe der Caritas Duisburg, Heribert Hölz, Beauftragter dieser humanitären
Hilfe, bestimmt. Diese Aktion ist in der Region bekannt, weil sie jetzt 24 Jahre besteht. Hölz fährt mehrmals im Jahr zu den bettelarmen, einsamen, alten Menschen. Die letzte Reise Ende April war die 84. Fahrt nach Bosnien. Hölz unterstützt dort seit Jahren eine Suppenküche, Hilfe für alte Menschen und Schulen. Heribert Hölz ist unermüdlich, wenn es darum geht, Menschen in Bosnien zu helfen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.