Abituriententeam feiert im Deichhaus

Anzeige
Das Abituriententeam
Wesel: Deichhaus Wesel | Er wünschte den Abiturienten den beruflichen Erfolg, den sie sich erhoffen. Auch ging er auf d

Im festlichen Ambiente feierten 155 Abiturientinnen und Abiturienten am Samstag, den 02.07.2016, mit ihren Eltern und Angehörigen sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern im Willibrordidom und im Deichhaus ihre Allgemeine Hochschulreife.

Die Bürgermeisterin Ulrike Westkamp, der stellvertretende Landrat Josef Devers und der Schulleiter Christian Drummer-Lempert betonten die Leistungen des Berufskollegs Wesel, d.h. eine so große Zahl an erfolgreichen Abiturientinnen und Abiturienten schulisch vorbereitet und bis zur Abiturprüfung begleitet zu haben.

Drummer-Lempert weist im Zusammenhang der Europameisterschaft auf Jerome Boateng hin, der nach seinem wichtigen Tor gegen Nordirland sich zuerst bei seinem Mannschaftsarzt und seinen Coaches bedankt hat. Die Lehrer/innen der Abiturienten/innen hätten die Abiturienten/innen gecoacht, beraten und auf ihr Ziel gelungen vorbereitet.

Auch stellt Drummer-Lempert einen positiven Vergleich zur isländischen Nationalmannschaft her. Die Abiturienten hätten sich als Team begriffen. Er animiert die Gäste im Saal, das Klatschen und den Schlachtruf der Isländer nachzuahmen. Der Saal tobt.

Auch ging er auf den gestiegenen Prüfungsaufwand ein und bedankte sich insbesondere bei den Lehrern/innen für ihr außergewöhnliches Engagement.

Die Abiturienten hatten bis aufs Kleinste den Gottesdienst und den anschließenden Ball mit ihren Lehrerinnen und Lehrern detailliert vorbereitet. Für den Empfang der Zeugnisse, des höchsten Bildungsabschlusses an deutschen Schulen, war der festliche Rahmen genau richtig gesteckt.

Die Abiturientinnen und Abiturienten empfingen dann ihr Abiturzeugnis mit einem persönlichen Glückwunsch von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern inklusive eines Fotos.

Die Lehrerband, ein Tanzduo, ein sehr gutes Essen, Eltern, Freunde und ein gewonnenes 1/4 Finalspiel der deutschen Fußballer rundeten den feierlichen Rahmen ab.

Mehr Fotos vom Geschehen kann man auf dem Blog des Berufskollegs herunterladen

Blog BK-Wesel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.