Bislicher Konzertsonntage: „Ein große Freud verkünd ich Euch“ Crossover und Lyrik in der Bislicher St. Johannes Kirche April Hailer und das Berlin Creative Art Orchestra

April Hailer
2Bilder

Klassik trifft Pop, Barock meets Jazz, Bach goes Disco – Begegnungen dieser Art zwischen alt und neu sind Legion, von den Swingle- Singers über Emerson, Lake & Palmer bis zu Waldos de Los Rios. Mit einer ähnlichen Unbekümmertheit, bemerkenswertem Einfallsreichtum und Professionalität des Spiels springt auch das „Berlin Creative Art Orchestra“ zwischen den Epochen hin und her und verbindet die unterschiedlichsten Stilrichtungen und Genre miteinander.

In seinen Kompositionen treffen Alte Musik, moderne Klassik, Jazz, Rock, Pop und Funk, sowie weltmusikalisch- ethnische Elemente aufeinander und verschmelzen zu einem musikalischen Ganzen. Hier entsteht Raum für rhythmische und harmonische Finessen.

Außergewöhnlich die Besetzung – eine Jazzformation trifft auf ein Streichquartett, wobei die unterschiedlichsten Klangwelten ausgelotet werden. Die musikalischen Vorlagen dazu liefern unter anderem Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi, Girolamo Frescobaldi, William Byrd, Orlando Gibbons, Johann Frohberger, Charles Ives, Carl Orff, Arvo Pärt, Hans Zimmer, John Williams und Philipp Glas – eine Vielfalt an musikalischen Sprachen die durch den Komponisten, Pianisten und Organisten Matthias Suschke mit dem Berlin Creative Art Orchestra in einer neuen Form erlebbar werden. 2008 produzierter der Rundfunk Berlin Brandenburg mit diesem außergewöhnlichen Ensemble dessen CD „Girolamos Return“ - welche von der Kritik mit viel Beifall bedacht wurde.

Am 01.12.2013 um 17.00 Uhr können Sie das Ensemble in der St. Johannes Kirche in Bislich erleben, wo es auf Einladung der Pro Musica Bislich sein Weihnachtsprogramm „Ein große Freud verkünd ich Euch“ spielen wird.

Als Gast der Musiker werden Sie die großartige Schauspielerin, Sängerin und Musikerin April Hailer - die Vielen vielleicht noch durch ihre eigene Personality-Show im ZDF, welche ihr eine Nominierung für die „Goldene Rose von Montreux“ einbrachte - bekannt ist.

April Hailer
Berlin Creative Art Orchestra
Autor:

Renate Droste aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.