Sieben neue Azubis starten bei der Volksbank durch

Anzeige
Vorstandsmitglieder Gerd Hüsken und Ulf Lange, Bereichsleiter Produktion/Personal Marc Indefrey, Ausbildungsleiterin Nicole Lübbering sowie die neuen Auszubildenden. (Foto: Volksbank Rhein-Lippe eG)
Wesel/Voerde/Hünxe/Hamminkeln. Mit sieben Auszubildenden bildet die Volksbank
Rhein-Lippe eG auch in diesem Jahr wieder qualifizierten Nachwuchs aus. Tolunay Badar, Renee Kroll, Chantal Lindemann, Canan Ökzüs, Steffen Schluse, Louisa Schmitt und Nelly Thrum haben ihre Ausbildung als Bankkauffrau/-mann begonnen.

Am Anfang der Ausbildung steht ein Startseminar, in dem die Auszubildenden die Bank und ihre künftigen Aufgaben kennen lernen. „Wir freuen uns über die jungen, motivierten Nachwuchsbänker. Sie werden sich sicherlich hervorragend den neuen
Herausforderungen des Berufsalltags stellen.“, freut sich Nicole Lübbering.

Insgesamt bildet die Volksbank zurzeit 27 junge Leute aus. Die Ausbildung bei der Volksbank Rhein-Lippe eG bietet gute Zukunftsperspektiven. „Der Ausbildungsberuf Bankkauffrau/-mann ist immer noch eine der umfassendsten und anspruchsvollsten kaufmännischen Ausbildungen.“, so Vorstandsmitglied Ulf Lange. Die erfolgreiche Abschlussprüfung eröffne viele Aussichten.

Ziel: Ausbildung „aus der Region für die Region“


Ziel der Volksbank Rhein-Lippe eG ist es, „aus der Region für die Region“ auszubilden. „Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2016 sind noch möglich.“ informiert uns Nicole Lübbering.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.