Vesalia Florens – Weseler Gärten öffnen ihre Pforten am Samstag, 18. Juni

Anzeige
(Foto: Archiv/dibo)

Die erfolgreiche Premiere gab’s im vergangenen Jahr zum 775. Geburtstag der Stadt Wesel. Am Samstag, 18. Juni, geht „Vesalia Florens - Offene Gartenpforte Wesel“, in die zweite Runde. Ute Christiane Dahm hatte im Rahmen des Jubiläums die Ideenbörse dazu genutzt, den Vorschlag „Blühendes Wesel – Vesalia Florens“ einzureichen. Sie wird mit ihrem 2300 Quadratmeter großen Garten auch in diesem Jahr mit von der Partie sein.

„Ich spreche da sicher für alle teilnehmenden Gärten, dass wir unsere Freude an der Natur mit anderen Menschen teilen möchten. Blühend und gastfreundlich, das ist das Motto, unter dem wir uns präsentieren wollen“, sagt Ute Christiane Dahm.

Zwischen 10 und 18 Uhr können die sechs teilnehmenden Gärten, deren Größen sich von 500 Quadratmeter bis hin zu 85.000 Quadratmeter erstrecken, besucht werden. Eine ideale Möglichkeit, um sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen.
Gleichzeitig geben die Gartenbesitzer Anregungen und Gestaltungsideen für den eigenen Garten. Bei einem Besuch der teilnehmenden Gärten können sich Garten-Liebhaber von den unterschiedlichen Charakteren der Anlagen sowie von Farben und Düften inspirieren lassen.

Ein Tipp: Im Rahmen einer Fahrradtour durch die wunderschöne Landschaft in Wesel lassen sich gleich mehrere der teilnehmenden Gärten ansteuern. Und es gibt, wie schon im vergangenen Jahr, attraktive Preise zu gewinnen. Wer eine Karte mit drei Stempeln aus den verschiedenen Gärten abstempeln lässt, erhält die Chance auf tolle Gewinne „Rund ums Grün“. Zu „Vesalia Florens – Offene Gartenpforte Wesel“ ist auch ein Flyer mit sämtlichen Informationen zu allen teilnehmenden Gärten und weiteren Infos erschienen. Er ist in der Stadtinformation am Großen Markt erhältlich.

Die teilnehmenden Gärten:
Ute Christiane Dahm, Schepersweg 38, 46485 Wesel Elke Schmäh, Auf dem Heidchen 27, 46485 Wesel, Karin Möhring, Graf-von-Stauffenberg-Straße 43, 46485 Wesel Arboretum Grenzenlust, Bruchweg 4-6, 46499 Hamminkeln Familie Stefanowski, Auf der Laak 25, 46487 Wesel Ruth und Dr. Gert Pattay, Fort 1, 46487 Wesel
0
1 Kommentar
4.284
Siegmund Walter aus Wesel | 17.06.2017 | 19:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.