„ Jolinchen“ vor Ort: „Sonnenburg Kids“ und „Flinke Flöhe“ stürmen die WTV-Leichtathletikhalle

Anzeige
(Foto: privat)

Die Kooperation dem Familienzentrum „Die Sonnenburg“ in Lackhausen mit der Leichtathletikabteilung des Weseler TV und hier der Gruppe der „Flinken Flöhe“ war schon 2015 ein voller Erfolg und ging am vergangenen Wochenende in seine zweite Runde:


Rund 40 Kinder samt Eltern und Angehörigen fanden sich am vergangenen Samstag in der Sparkassen-Leichtathletikhalle des Weseler TV ein, um das allseits beliebte Kindersportabzeichen „Jolinchen“ abzulegen.

Hierbei handelt es sich um ein vom Kreissportbund Wesel e.V. in Kooperation mit der AOK gefördertes Mini-Sportabzeichen, mit welchem Kinder im Alter von 4-6 Jahren an Bewegungs-, Spiel– und Sportangebote herangeführt werden. Familienzentrum „Die Sonnenburg“ in Lackhausen führt die Abnahme gemeinsam mit dem Bildungspartner Weseler TV, hier die Leichtathletikabteilung in der vereinseigenen Sparkassenhalle des Weseler TV im RWE-Auestadion durch.

Sechs spielerisch und altersgerecht umgesetzte Disziplinen ( Laufen, Springen, Werfen, Balancieren, Rollen, Greifen/Ziehen) wurden am Samstag unter der Leitung von Sandra Hoppmann ( Familienzentrum Lackhausen) ohne jedweden Leistungsdruck angeboten, für jedes „geschafft“ erhielten die Kinder einen Aufkleber auf Ihrer Laufkarte, bis diese komplett war. Spiel und Spaß an Sport und Bewegung standen hierbei ebenso im Vordergrund wie das gemeinsame Erlebnis der Kinder. Angefeuert wurden Sie hierbei von den zahlreich erschienenen Eltern und Angehörigen.

„Ich habe mich gefreut, wie engagiert die Eltern waren. Sie haben die Kinder mit viel Freude begleitet und zeigten grosses Interesse an den motorischen Fähigkeiten ihrer Kinder“, so die Motopädin und Mitinitiatorin Iris Stumpen für das Familienzentrum Lackhausen.

Sandra Hoppmann, Kindertagesstätte Sonnenburg:”Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Unterstützung der genannten Helfer den Kindern dieses Angebot ermöglichen können. Alle Kinder waren an diesem Tag “Gewinner” von Selbstbewusstsein, Bewegungsfreude und einem wunderschönen Tag mit der Familie.

WTV-Leichtathletik Abteilungsleiter Dieter Jantz: “Gerne haben wir den Kindern der Sonnenburg in Kooperation mit unseren flinken Flöhen die Abnahme des Sportabzeichens ermöglicht!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.