Kreis-Pferdesportverband Wesel ehrt aktive Mitglieder vieler Vereine für ihre Erfolge

Anzeige
Die anwesenden Geehrten auf einen Blick. (Foto: privat)

Zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2017 hatte der Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. die Vertreter der Mitgliedsvereine in die Weseler Niederrheinhalle geladen. Zahlreiche Mitglieder der Vorstände, aber auch Freunde und Förderer des Pferdesports, sowie zahlreiche erfolgreiche Sportler folgten dieser Einladung.

Die Geschäftsführerin des Kreis-Pferdesportverband Wesel, Gabi Baudner, blickte im Laufe der Versammlung mit dem Geschäftsbericht auf ein aktives und mit zahlreichen gelungenen Veranstaltungen gespicktes Jahr zurück. Beispiele für diese Veranstaltungen sind die Kreismeisterschaften in den Disziplinen Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Fahren, Voltigieren und dem Vierkampf. Von der Anschaffung eines eigenen mobilen, offenen Wassergraben, der von den Mitgliedsvereinen für ihre Veranstaltungen geliehen werden kann, berichtete die Rendantin Kirsten Hülsemann.

Der Vorsitzende  Andre Kolman, stellte sich für eine weitere dreijährige Amtszeit zur Verfügung und wurde einstimmig im Amt bestätigt. Genau wie seine Vorstandskollegin Kirsten Hülsemann, die das Amt der Rendantin weiterhin bekleiden wird. Als neuen Kassenprüfer wählten die Anwesenden Hans-Peter Abeck für zwei Jahre.

Außerdem berichtete die langjährige Kreis-Jugendwartin Ilona Franken über den Verlauf der Kreis-Jugendwarteversammlung zwei Wochen zuvor. Dort wurde Bettina Koch als stellvertretende Jugendwartin wiedergewählt.

Im Laufe des Abends wurden wieder zahlreiche aktive Pferdesportler des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. für herausragende Erfolge geehrt. Die 42 Träger der St. Georg Plakette des Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. sind im Einzelnen:

RV Hünxe: Helena und Iseball Bottermann, Michelle Lachmann, Jane Lehmkuhl und Anna Lena Schaaf; RV St. Hubertus Wesel Obrighoven: Clara-Sophie und Elisa Abeck, Carla Buchmann, Aimee Esser, Carina Fischer, Jana Fischer, Hilde Kötter, Kristin Maiwald, Eileen Neu, Charlene Olschowka, Celina Pörtner-Pieper, Jonah Reiter, JMyna-Marie Schäpers, Kira Stegemann.
RV Seydlitz Kamp: Lou Marie Eickschen, Katharina Eggert, Carina Koch, Gretha Völke: 
RuFV Graf von Schmettow Eversael: Beatrice Buchwald, Isabell Werth; RV Lippe-Bruch-Gahlen Oliver Marie Senf, artin Sterzenbach.

RV Jagdfalke Brünen Vanessa Borgmann, VCharlotte Fritzen, Johannes Kullmann, Wiebke Orth; RV Dinslaken-Hiesfeld:  Lisa Hübner, Tom Sanders; RV von Lützow Hamminkeln: Arne Bergendahl, Isabel Mengeler; RV Wanderfalke Drevenack: Bertram Allen, Isabell Buchmann.

RV Bruckhausen: Simone Boie; RV Voerde: Wendy Mickler; RV Wodan-Damm: Hanna Schumacher; FSpF Dingdener Heide: Jan Rademacher; VuRG In den Auen: Fabienne Nietkowski.

Nachdem der Reiterverein Prinz Friedrich Sigismund Neukirchen-Vluyn im Februar aufgrund formeller Konflikte ausgeschlossen werden musste, konnte Andre Kolmann noch während der Versammlung um die Abstimmung zur Wiederaufnahme in den Kreis-Pferdesportverband Wesel e.V. bitten. Diese fiel eistimmig aus, sodass der Traditionsverein nun wieder Mitglied des Verbandes ist. Neu aufgenommen wurde der Reit- und Fahrverein Wertherbruch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.