TV Goch stoppt Siegesserie der U12 Regionalligabasketballer des WTV

Anzeige
Im Spitzenspiel der Basketball-Regionalliga kam es zum Derby zwischen den bisher ungeschlagenen Mannschaften aus Goch und Wesel. Dabei setzte sich der TV Goch am Ende klar gegen den WTV durch.

Doch zunächst kam es zum offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und Wesel hatte nach 10 Minuten die Führung mit 14-11 übernommen. Im zweiten Viertel setzte sich die individuelle Klasse des Gocher Aufbauspielers durch, der insgesamt 40 Punkte in dieser Partie erzielte. Trotz dieser überragenden Einzelleistung konnte Wesel noch dagegen halten. Erst gegen Ende des zweiten Viertels vergrößerte sich der Abstand zur Halbzeit auf 38-26. 12 Punkte Rückstand galt es also im zweiten Abschnitt aufzuholen. Mit besserer Defensive und freien Drei-Punkt-Würfen sollte der Abstand verkürzt werden. Endlich fielen auch auf Weseler Seite mal glückliche Würfe und so verkürzte sich der Abstand innerhalb von 5 Minuten auf nur noch 45-40. In dieser entscheidenden Phase war der Gocher Aufbau aber nur durch Fouls zu stoppen, was für einige Weseler Spieler zu Foulproblemen führte. Da Goch nun auch variabler spielte, wurde der Abstand wieder auf 52-43 erhöht. 9 Punkte Rückstand sind im Basketball in einem Viertel durchaus aufholbar, doch die Gegenwehr der Weseler U12 wurde durch einen 8-2 Run geschwächt. Wärend bei Goch alles fiel, kam nun auf Weseler Seite auch noch Wurfpech hinzu. Letztendlich ist das Endergebnis von 75-56 deutlicher als der eigentliche Spielverlauf. Für den WTV, dessen Mannschaft erstmalig in der U12 Regionalliga spielt und hauptsächlich aus dem jungen Jahrgang besteht, ist dies die erste Pflichtspielniederlage. Bereits nächste Woche können Sie gegen Düsseldorf wieder zeigen wie talentiert sie sind.

Es spielten: N. Rudi (8 Punkte), R. Bettinger, N. Dziwisch (4 Punkte), E. Folak (3 Punkte), P. Pasternak (4 Punkte), J. Schroer (2 Punkte), J. Humm (27 Punkte), S. Tilahun (2 Punkte), M. Overkamp, J Brömmekamp, R. Füllbrunn (6 Punkte)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.