Frühlingsfest des Blumenkamper Bürgervereins: Ein Kabarett-Abend des Comedy-Duos Thekentratsch

Anzeige
(Foto: Jagu-Agentur)
Zur Einstimmung auf den Abend gab es erst mal Schnitzelbuffet – reichlich und köstlich.

Den Saal im Haus Blumenkamp füllten 80 Blumenkamper Vereinsmitglieder und 40 (noch) Externe. Am Ende war es egal, ob Vereinsmitglied oder nicht, Spaß hatten alle, es gab frenetischen Applaus und Tränen vom Lachen in den Augen.

Das Duo die Becker & Frau Sierp, der Thekentratsch, stellte „Immer auf den letzten Drücker“ vor.

Sie nahmen den Alltagswahnsinn und sich selbst auf die Schippe, beurteilten Dinge aus ihrem Blickwinkel. Dieser ist, da auch die beiden höchst unterschiedlich sind, immer ein anderer.

Ist Frau Sierp eher der konservative Typ, seit 25 Jahren Lehrerin mit Leib und Seele, souverän und bewandert in allen Bereichen der Weiterbildung, allerdings modisch und optisch leider die „Pflegestufe 6“ (so die Becker) und nach jahrelangem Defizit an Männern eher ein „Trockengesteck“ (laut Becker), ist die Becker „Single in Teilzeit“, war auch gleich zu Beginn auf der Suche nach Begleitung durch den Abend und darüber hinaus und fand tatsächlich ihren „Heinz“ im Publikum.

Im Laufe des Abends wurde die Silber-Generation im Supermarkt auf die Schippe genommen, denn sie werden von den Geschäftsführern als Poller in den Gängen postiert. Dadurch sind Kunden länger im Geschäft und kaufen mehr.

Patchwork-Familien und ihre entsprechenden Namen sowie Trennungen und neue Papas, Mamas, Omas und Opas wurden köstlich auf die Schippe genommen.

Ein Telefongespräch zwischen Mutter und Tochter wurde geführt, dabei lamentiert über Kuchenbacken, immer am Samstag um 14 Uhr und seit 40 Jahren. Missverständnisse waren vorprogrammiert, die Mutter wunderte sich über das seltsame Verhalten der Tochter, kein Wunder: Es war Samstagmorgen um 8 Uhr.

Das Duo hielt, mit kleiner Pause, das Publikum 90 Minuten lang am Lachen.

Der Abend war mehr als gelungen. Dem Orga-Team dieses Abends ein herzliches Dankeschön dafür.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
Dirk Bohlen aus Wesel | 06.03.2016 | 09:19  
2.929
Jutta Kiefer aus Wesel | 06.03.2016 | 09:43  
Dirk Bohlen aus Wesel | 06.03.2016 | 14:56  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.