Kinder engagieren sich - Vormholzer Grundschule verlängert Patenschaft

Anzeige
Bürgermeisterin Sonja Leidemann ist begeistert über das Engagement der Vormholzer Kinder. (Foto: Schule)

Rund um die Vormnolzer Grundschule ist es meistens sauber. Denn die Kinder engagieren sich.

Vormholz. „Im vergangenen Jahr hat die Vormholzer Grundschule eine Patenschaft für den Fußweg zwischen der Grundschule und der Städtische Kita Vormholz übernommen“, berichtet die städtische Umwelt- und Abfallberaterin Ulrike Neuhoff. Die Verantwortung dafür haben jeweils die Drittklässler. Kurz vor den Sommerferien haben die jetzigen neuen Viertklässler die Patenschaft ‚offiziell‘ an ihre Nachfolger übergeben.

Bürgermeisterin Sonja Leidemann händigte ihnen am Donnerstag die neue Urkunde aus. „Umweltschutz ist für unsere Schule schon lange ein großes Anliegen“, sagt Lehrerin Daniela Schmidt, die das Projekt in diesem Schuljahr betreut, „Abfalltrennung und -vermeidung sowie ein Klimaschutzprojekt stehen ebenso auf der Agenda.“
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.