"Verschenken" ein Gedicht zum Nachdenken "Hoffentlich"

Anzeige
Ich bins , Kitty, mir gehts gut, bin schon 17 Jahre ein Überbleibsel aus weggeworfenen Tieren
Witten: Ingrid Hellmanns | Wenn mir der Schädel rauchte und ich dringend Etwas brauchte
oder wollte statt zu laufen in KLEINANZEIGEN etwas kaufen.
was ich dann fand , ich kann;s nicht fassen-
wünsche mir, ich hätt;s gelassen.
Zwischen Möbel, Autos, Angedenken-"Hund unKatze" ZU VERSCHENKEN
Auch mal ein PFERD, es ist jetzt alt, hat ein ganzes langes Leben
Freude und Treue dem Besitzer gegeben
Ja, nun könnten Kosten kommen, zack -ein anderer Weg genommen
MEERSCHWEINCHEN, HAMSTER und auch HÄSCHEN irgendwann einfach gekauft,
das Kind drückte sich platt das Näschen, an der Scheibe dieser Bleibe.
Kein Gedanke an ein später, was wird sein wenn das Wollen ist gestillt
wird der nächste Wunsch erfüllt.
Urlaub, Freizeit Party gehen,-Tier bleibt in der Ecke stehen
Wasser, Futter wird vergessen, Sauberhalten ein Problem.
Genauso geht es KATZE und HUND, die treusten Freunde, die wir haben
Jemand der uns nie vergisst auf einmal hat der Mensch vergessen
was er den Tieren schuldig ist.
Die TIERE fangen an zu stören bei dem neuen Lebenslauf und dann fängt der Kreislauf an, man gibt diese ANZEIGE auf.
Mal für;n paar Mark -mal ZU VERSCHENKEN-ohne drüber nachzudenken
wo nun das TIER wird leben, wird;s überhaupt ein LEBEN geben?Das TIER kanns überhaupt nicht fassen, der Mensch, den es so sehr geliebt , hat einfach es allein gelassen.Wie kann man nur mit dem Gewissen, sofern man überhaupt eins hat, weiterleben und genießen.Plötzlich hat man Allergien und die Wohnung ist zu kleinoder was auch nett ist, Nachwuchs stellt sich ein.---Sollte wieder mal die Laune kommen und man meint ein Tier muss her, sollte man doch vorher denken
damit es endlich aufhört mit
SCHRANK__BETT__HUND und KATZE ZU VERSCHENKEN!!!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.