Drachenboot Schnuppertraining erfolgreich, weiterer Termin am 12.08.2016

Anzeige
Team United Dragon Fighters
Zum wiederholten Male bot die Drachenboot Gemeinschaft Raum Witten, am 05.08.2016 ein Schnuppertraining am Kemnader See an.
Die Resonanz war erfreulich gut.
So konnte sich das Team der Gemeinschaft, die United Dragon Fighters, über jeweils gut besetzte Boote freuen. Viele waren bereits zum wiederholten Male dabei und nahmen weitere Gelegenheiten gerne an.

Bunt gemischte Besatzungen machten schnelle Fortschritte

Teilnehmer wie Einzelpersonen, Mitglieder aus Sportvereinen anderer Sportarten und erfahrende Kanuten ergaben bunt gemischte Bootsbesatzungen. Die größte Anfahrt hatten sicherlich zwei Ruderer aus Duisburg.

Typische anfängliche Schwierigkeiten bei Drachenboot Neulingen, wie Probleme mit den synchronen Bewegungsabläufen, wurden nach gezielten Übungseinheiten schnell abgestellt. Alle Teams machten im gut 12 Meter lagen Drachenboot gute Fortschritte und erlernten erste Grundtechniken. Nach und nach wurde die gebotene Harmonie im Schlag und Takt erreicht.
Zum Ende der etwa 90 min. Trainingseinheiten liefen die Boote so gut, dass erste Rennsimulationen für echtes Drachenboot Feeling und eine bleibende Begeisterung bei den Teilnehmern sorgten.
Die Rückmeldungen waren durchgängig positiv, so nahmen alle Mitstreiter neben einen ordentlichen Muskelkater, auch ein gutes Teamerlebnis mit.
Es gab erfreulich viele Zusagen zur regelmäßigen Teilnahme. Das United Dragon Fighter Team kann sich somit über zukünftige Verstärkung freuen.

Weiteres Angebot zum Probetraining!
Möglichkeit zur Teilnahme am Drachenbootcup

Manchmal liegt die Tücke jedoch im Detail.
Die Hoffnung Verstärkung für den Drachenbootcup am Sa. 27.08.16 in Datteln zu finden, hat sich bislang noch hinreichend erfüllt. Viele der Neulinge zeigten neben einer ausgezeichneten Eignung auch ein großes Interesse an der Regatta, jedoch scheitert eine Teilnahme an beruflichen oder privaten Verpflichtungen zu diesem Datum.

Ein weiterer Termin zum Schnupper/- Probetraining soll hier Abhilfe schaffen.
Eine neue Chance für Interessierte den Drachenboot Sport und das Team United Dragon Fighters kennen zu lernen.


Datum Fr. 12.08.2016
Dauer 18:45 bis ca. 20:15 Uhr
Ort Kemnader See Witten/Bochum

Wir suchen für unsere nette Leute die Spaß an diesem Sport und gemeinsamen Aktivitäten finden. Der Gemeinschaftssinn und damit verbundene positive Teamerlebnisse Drachenboot Gemeinschaft Raum Witten sind uns besonders wichtig.

Zur Teilnahme ist eine Anmeldung notwendig!
Alter nach oben ist offen. Sinnvoll ab ca. 14 Jahre. Weiblich, männlich, Anfänger bzw. Erfahrung spielt keine Rolle. Mögliche Krankheiten und Behinderungen bedürfen eine Abklärung. Minderjährige benötigen das Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
Die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

Für weitere Informationen und Anmeldung
Kontakt: Drachenboot Gemeinschaft Raum Witten
Frank Schwabe

E-Mail: kontakt@drachenboot-fighters.de
Whatapp: 015734887717
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.