KCW-Kanuten bei OC-Langstreckenregatta auf Xantener Süd- und Nordsee am Start

Anzeige
Stefanie Zeiske und Sven Findeisen in Xanten (Foto: Sven Findeisen)
Witten: Kanu-Club Witten e.V. | Bereits am Samstag, den 26. September 2015 fand die Outrigger OC1, OC2 und Surf Ski Regatta über eine Renndistanz von 15 km auf der Xantener Süd- und Nordsee statt.
Erstmalig an den Start gingen Sven Findeisen und Stefanie Zeiske vom Kanu-Club Witten e.V., im einzigen Zweier OC Mix. Mit einem Massenstart von ca. 30 Booten unterschiedlicher Klassen startete das Rennen. Durch geschicktes Fahren und schöne Verfolgungen wurde das Mix Team zum Schluss mit einem 4. Platz belohnt.
Die unmittelbare Konkurrenz der befreundeten Kanuten des TVK Essen, die mit 2 Herren und 1 Damen OC2 an den Start gingen, wurde in einem harten Verfolgungsrennen geschlagen.
Der Kanu-Club Witten e.V. will in den nächsten Jahren eine OC (Outrigger Canoe)-Abteilung aufbauen. Der Verein besitzt zwei Einer und einen Zweier-Outrigger. Im Sommer hatten mehrere Kanuten des Vereins sehr erfolgreich an der Outriggerregatta auf dem Kemnader See teilgenommen.
Text: Sven Findeisen und Cornelia Witzmann
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.