Rehasport Beckenbodentraining

Anzeige
Witten: Schillergymnasium | Beckenbodentraining - aber nicht im Wasser

Das konnte die Teilnehmer der Sitzgymnastik im Vereinsheim „Ruhrtaler Treff“ nicht verblüffen - wohl aber die Aussage: Beckenbodentraining ist wichtig bei Rückenbeschwerden!
Bisher sind die Rehasportteilnehmer davon ausgegangen, daß es sich hier um Schließmuskeltraining handelt.
Den Zusammenhang zwischen Beckenboden und Wirbelsäule konnte Monika Kramer, Übungsleiterin für Rehasport beim DJK TuS Ruhrtal,
anhand des mitgebrachten Wirbelsäulenmodells schnell erklären.
Am Freitag, 08.04. um 16.15 Uhr startet das Beckenbodentraining in Theorie und Praxis als ein neues Rehasportangebot im Schillergymnasium.
Informationen gibt es bei
Monika Kramer
02302 800677
m.kramer@djk-ruhrtal-witten.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.