Nachrichten aus Duisburg

1 Bild

Walsum zieht souverän ins Viertelfinale ein

Volkmar Berg
Volkmar Berg | Duisburg | vor 4 Stunden, 1 Minute

RESG Walsum – RSC Cronenberg II 9:2 (6:1) Zum Abschluss des Doppelspieltags löste die RESG souverän das Ticket für die nächste Pokalrunde. Die jungen Wilden des RSC waren durchaus bemüht, konnten mit dem hohen Tempo allerdings nicht mithalten. EX – RESG Keeper Carsten Tripp war es zu verdanken, dass die Niederlage nicht zweistellig ausfiel. Trainer Szalek gab seiner zweiten Garde die Chance sich zu beweisen und Spielpraxis...

Anzeige
Anzeige
47 Bilder

Der Prinz kütt! - Prinz Michael I. war Gast in der Spielbank Duisburg

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 2 Stunden, 8 Minuten

Zur Einstimmung in das Karnevals-Wochenende gab sich seine Tollität Prinz Michael I. nun auch in der Spielbank Duisburg die Ehre, die es sich nicht hatte nehmen lassen, den höchsten närrischen Würdenträger und seine Crew in ihren Räumen zu empfangen und die Besucher und geladenen Gäste des Casinos sahen ein wahrlich närrisches Highlight der Karnevals Session. Ausgelassene Karnevalsstimmung herrschte in den Räumen der...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Astrid Günther
von Astrid Günther
von Astrid Günther
von Astrid Günther
von Astrid Günther
vorwärts

Kai-Uwe ist untergetaucht - beunruhigende Einschätzung der Flüchtlingssituation 2

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Duisburg | vor 2 Stunden, 26 Minuten

Mein Freund Kai-Uwe, den ich hier im LK schon des Öfteren zu Wort habe kommen lassen, ist seit einiger Zeit unauffindbar, er ist untergetaucht. Wie es ihm persönlich geht? Ich weiß es nicht. Jetzt erreichte mich eine Nachricht von ihm, eine Nachricht voller Sorge um die Zukunft Deutschlands. Er, der anfangs die Flüchtlingspolitik Deutschlands befürwortete, schlägt nunmehr ganz andere Töne an. Der humanitäre Ansatz, für...

1 Bild

Kleiner Panda erobert den Kaiserberg.

Günter Sickmann
Günter Sickmann | Duisburg | vor 3 Tagen

Die klettergewandten Kleinen Pandas zählen zu den absoluten Publikumslieblingen im Zoo Duisburg. Mit Ihrem putzigen Gesicht und großen Kulleraugen sind sie ein begehrtes Fotomotiv. Seit einiger Zeit waren die Biologen des Zoos schon auf der Suche nach einem geeigneten Partner für PUSHPA, der 2 ½ jährige Pandadame, die seit 2014 auf der Ostseite des Zoos lebt. Fündig wurde man im tschechischen Liberec. JANG ist mit 1 ½...

  • Tiger&Turtle in Duisburg ein dickes Wolkenband zieht vorbei
    von Uwe Hennig | Essen-Borbeck | vor 5 Tagen | 1 Bild
  • Die Narzissen auch Osterglocken genannt konnte ich heute morgen bevor es zu regnen begann noch
    von Günther Gramer | Duisburg | am 09.02.2016 | 2 Bilder
4 Bilder

Was ist eigentlich Snapchat?

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | vor 1 Tag

Essen: Zentralredaktion | Die App, die momentan am meisten boomt ist Snapchat. Aber was ist das eigentlich mit diesem Geist? Snapchat wurde 2011 von Robert Murphy und Evan Spiegel in Kalifornien gegründet und ist momentan eine der erfolgreichsten Apps in der Social Media Welt. Es handelt sich um einen Messenger mit dem Fotos, Videos und auch Texte direkt an Personen übermittelt werden können und zwar ausschließlich mobil. Die Snaps können zwischen...

55 Bilder

One Billion Rising 2016

Frank Usche
Frank Usche | Duisburg | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Rund 200 Menschen beteiligten sich in Duisburg an der weltweiten Kampagne One Billion Rising und tanzten gegen Gewalt an Frauen und Mädchen.Auch die Sängerin Anja Lerch beteiligte sich an der Kampagne.

  • Etliche Menschen trotzten dem Wetter und tanzten auf dem Duisburger Bahnhofsvorplatz (
    von Astrid Günther | Duisburg | vor 6 Stunden, 31 Minuten | 1 Bild
  • ...die aus meiner Sicht dafür sprechen, Flüchtlingen zu helfen ( Reihenfolge zufällig ): 1.) Sie
    von Astrid Günther | Duisburg | vor 2 Tagen
1 Bild

Flüchtlingskindergruppe

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Mit Flüchtlingskindern des Kölner Appell gegen Rassismus. Hauptberuflich arbeite ich zu dieser Zeit bei der Firma König & Reeker und später bei den Acla Werken, und nebenher organisierte ich zusammen mit einer anderen Frau ( die ebenfalls nach wie vor gegen Rassismus aktiv ist ) ehrenamtlich eine Flüchtlingskindergruppe.

3 Bilder

Eine Laune der Natur??? 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 3 Stunden, 52 Minuten

Moers: Siamesische Gans? | Bei meiner Radtour letzte Woche bin ich doch tatsächlich auf siamesische Gänse gestoßen. Zuerst sah ich ja nur eine Gans mit 4 Füßen, plötzlich entdeckte ich dann den 2. Kopf!!! Schaut euch nur die Fotos an....

1 Bild

Bitte lächeln!

Lokalkompass Empfehlungen
Lokalkompass Empfehlungen | Duisburg | am 19.06.2015

Sport-Mannschaften aufgepasst: Das Lotterieunternehmen Westlotto schenkt Sportlern in NRW ein professionelles Team-Shooting Geschenk für den Sport: Zum 60-jährigen Jubiläum von Westlotto schenkt das Unternehmen den Sportlern in NRW eine ganz besondere Foto-Aktion. Alle interessierten Sportvereine können sich um ein kostenloses Mannschafts-Fotoshooting bewerben. Das „Jubi Westlotto Team-Shooting“ wird von der Agentur...

WLFV Hallenmeisterschaft Endrunde gebucht

vor 3 Stunden, 6 Minuten

Am heutigen Sonntag hat das U15-Juniorinennteam von Blau-Weiß Mintard als Dritter der Endrunde auf Verbandsebene die...

Dortmund müht sich zum Heimsieg und Stuttgart marschiert weiter

vor 4 Stunden, 21 Minuten

Weder ganz oben, noch ganz unten hat sich am 21. Spieltag in der Fußball-Bundesliga etwas am Tabellenbild geändert. Der...

Bitte für Labdoo.org bei der Google Social Impact Challenge 2016 abstimmen, danke

vor 11 Stunden, 25 Minuten

Bitte unterstützt Labdoo mit eurer Stimme auf https://goo.gl/WskTLM. Labdoo zählt zu den 210 Finalisten bei der Google...

Fundtiere aus dem Essener Tierheim#178: Wer erkennt sein Tier wieder?

vor 6 Stunden, 56 Minuten

Wer sein Tier wiedererkennt, meldet sich im Essener Tierheim unter Tel.: 0201/32 62 62 (di., mi., fr., 13 bis 17 Uhr; do. 13...

Was ist eigentlich Snapchat?

vor 1 Tag

Die App, die momentan am meisten boomt ist Snapchat. Aber was ist das eigentlich mit diesem Geist? Snapchat wurde 2011 von...

Moskitos Rumpftruppe unterliegt nach großem Kampf

vor 1 Tag

Moskitos Rumpftruppe unterliegt nach großem Kampf Am Ende war es aus Sicht der Essener Zuschauer sehr Schade, dass der...