Nachrichten aus Duisburg

Fotogalerien
1 Bild
Detlef Schmidt sagt "AUF WIEDERSEHEN LOKALKOMPASS"
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

Nach über 4 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet sich...
vor 9 Stunden, 26 Minuten

9 Bilder
Roermond, eine Woche vor dem schlimmen Brand
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Eine Woche vor dem schlimmen Brand besuchte ich die Altstadt...
vor 12 Stunden, 55 Minuten

36 Bilder
Flair und Architektur von Brüssel in sechs Stunden...
Jürgen Daum
Jürgen Daum

Man kann die Stadt Brüssel nicht in 6 Stunden erkunden,...
vor 1 Tag

25 Bilder
Weihnachts-Sale im Designer Outlet Roermond
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Nach unserer kleinen Ortsbesichtigung in Brüggen fuhren wir ins...
vor 2 Tagen

mehr
3 Bilder

U15 – Ein Team wächst zusammen

Volkmar Berg
Volkmar Berg aus Duisburg | vor 2 Tagen

Mit 2 deutlichen Siegen im Gepäck kehrte die RESG vom Spieltag in Recklinghausen zurück. RESG Walsum – HSV Krefeld 4:0 (3:0) Das erste Ausrufezeichen setzte die RESG mit einem Lattenknaller von Joshua Jarz kurz nach Spielbeginn. Dann stand Torhüter Tim Ganser im Mittelpunkt, der mit 2 Glanzparaden unmissverständlich klar machte, dass er heute nicht hinter sich greifen wollte. Der erste Treffer des Spiels gelang Joshua...

10 Bilder

Vorweihnachtliches Konzert im Seniorenzentrum Altenbrucher Damm

Peter Stante
Peter Stante aus Duisburg | vor 6 Stunden, 49 Minuten

Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark | Im Rahmen der Projekttage „Gemeinsam durch den Winter“ besuchte die Bläsergruppe der Sekundarschule Am Biegerpark die Bewohner des Seniorenzentrums Altenbrucher Damm. Nach dem Mittagessen unterhielten die Schülerinnen und Schüler die Senioren mit einem bunten Programm aus Weihnachtsliedern, Gedichten und einem kleinen Konzert mit Blasinstrumenten. Besonderen Applaus ernteten die 20 Kinder, weil sie alle Stücke nach nur drei...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günther Gramer
von Wulf Schmöller
von Günther Gramer
von Jürgen Cordt
von Günther Gramer
vorwärts
1 Bild

IG BAU berät Menschen, die befristet beschäftigt sind

Theodor Groesdonk
Theodor Groesdonk aus Duisburg | vor 1 Tag

Gegen den Arbeitsplatz mit „Verfallsdatum“: Info-Aktion zum Job auf Zeit im Duisburg und am Niederrhein Wenn der Arbeitsplatz ein „Verfallsdatum“ hat: Es geht um die Menschen, die in Duisburg und am Niederrhein einen „Job auf Zeit“ haben – einen befristeten Arbeitsvertrag. Sie bekommen jetzt Know-how und Hilfe von der IG Bauen-Agrar-Umwelt. Die IG BAU Duisburg-Niederrhein startet die Aktion „Faire Arbeit – Jetzt: Für...

  • Heute wurde der letzte Baum für ein Baugrundstück eines ehemaligen schönen Buchenwaldes am
    von Wulf Schmöller aus Duisburg | vor 2 Tagen | 2 Bilder
  • Dresden am Montag in den Abendstunden: Die Anzahl der demonstrierenden Pegida-Anhänger wächst auf
    von Helmut Feldhaus aus Duisburg | vor 3 Tagen
7 Bilder

Landschaftspark-Duisburg-Nord 4

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 12.12.2014

Duisburg: Lapadu | Bei einem Spaziergang im Landschaftspark-Duisburg-Nord lässt sich das stillgelegte Hüttenwerk auch noch aus einiger Entfernung fotografieren.

  • Er war einmalig, unser Felix, den wir heute vor einem Jahr einschläfern lassen mussten.
    von Renate Schuparra aus Duisburg | am 09.12.2014 | 12 Bilder
  • Alles hat ein Ende so auch die schönen, sonnigen Urlaubstage am Lago Maggiore. In der Nacht vor
    von Renate Schuparra aus Duisburg | am 03.12.2014 | 9 Bilder
1 Bild

Warum Vitamine und andere Vitalstoffe zur ergänzenden Krebsbehandlung sehr wichtig sind.

Helmut Achterath
Helmut Achterath aus Duisburg | vor 4 Stunden, 21 Minuten

Während und nach der Behandlung haben Krebskranke einen besonders hohen Bedarf an sogenannten Vitalstoffen. Sie machen die Chemo- oder Strahlentherapie verträglicher und wirksamer, sie können die Bildung von Metastasen hemmen, beugen der Entstehung bösartiger Tumoren vor und erhöhen das Wohlbefinden und die Lebensqualität. Diese Vitalstoffe – es sind Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Fettsäuren und Aminosäuren...

1 Bild

Detlef Schmidt sagt "AUF WIEDERSEHEN LOKALKOMPASS" 3

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt aus Duisburg | vor 9 Stunden, 26 Minuten

Nach über 4 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet sich DETLEF SCHMIDT, aus privaten Gründen, bei LOKALKOMPASS. Da es mittlerweile bei Lokalkompass ehrenamtliche Kollegen gibt, die nur versuchen, im Mittelpunkt zu stehen und dabei die Belange anderer total außer Acht lassen. Deshalb ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, mein Ehrenamt bei Lokalkompass niederzulegen. Leider musste ich aber auch erfahren,...

30 Bilder

Der heilige Nikolaus beschenkte die Margarethen-Kinder

Ingrid Lenders
Ingrid Lenders aus Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Hochemmerich | Das war wieder eine aufregende Veranstaltung am letzten Sonntag. Hatte sich doch der hl. Nikolaus in der Margarethensiedlung angemeldet und wollte hören, ob die Kinder und Enkelkinder der IGMS auch lieb und brav waren oder ob es doch die eine oder andere Missetat zu vermelden gab. In den Vereinsräumen von WuLiuS konnte Ingrid Lenders, 1. Vorsitzende der IGMS, in diesem Jahr 11 Kinder mit Eltern und Großeltern begrüßen, um...

14 Bilder

Einen Tag später (Fortsetzung vom gestrigen Beitrag)...... 34

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.12.2014

.......schon wieder ein Griff zum Plätzchenteller, heute von unserem LK´ler Jürgen Daum, der es sich nicht nehmen lassen wollte, auch einmal (einmal???) zu kosten. Nur gut, dass seine "Ex" nicht dabei war, so konnte er nach Herzenslust zugreifen. Schaut euch nur die Fotos an - und beachtet auch die Bildunterschriften!

152 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Das Mädchen mit den Mandelaugen

vor 9 Stunden, 10 Minuten

"Das also, ist jetzt mein Kind. Meine Tochter": dachte die Frau. Sie sah auf ein Mädchen mit borstigen, kurzen schwarzen...

Frau verletzt: Schwerer Autounfall auf A40 bei Heißen

vor 11 Stunden, 34 Minuten

Am frühen Donnerstagmorgen, 18. Dezember, kam es auf der A 40 zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 5.41 Uhr erhielt die...

Weihnachtsengel gibt es doch!

vor 1 Tag

Vor einem halben Jahr kaufte ich mir eine Konzertkarte. Ich bin schwerbehindert und sitze im Rollstuhl. Da bekommt man...

Pro Vita Animale e.V. sucht neues Zuhause für Hündin Victoria

vor 4 Stunden, 50 Minuten

Der Essener Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V. sucht ein neues, liebevolles Zuhause für seinen tierischen Notfall...

„Der mündige Patient“: Deutschlandweit vermutlich einzigartige Patientenhochschule beginnt Anfang 2015 mit Vorlesungen in Essen

vor 8 Stunden, 48 Minuten

Gesundheit und Krankheit, Lernen und Zufriedenheit im Alter – dies sind die Schwerpunkte der neuen Patientenhochschule, in...

Quasselstrippe Kimba sucht ein liebevolles Zuhause

vor 10 Stunden, 34 Minuten

Die süße Kimba ist schon ein älteres Mädchen. Im Essener Albert-Schweitzer-Tierheim ist sie gelandet, weil ihr Besitzer...