Nachrichten aus Duisburg

1 Bild

Walsum fordert den deutschen Meister heraus

Volkmar Berg
Volkmar Berg | Duisburg | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Samstag, 07.05.2016 – 15:30 Uhr Sporthalle Beckersloh RESG Walsum – ERG Iserlohn Nach fünf Jahren Pause bekommen die Zuschauer in Walsum endlich wieder ein Playoff – Halbfinalspiel zu sehen. Gegner damals wie heute die ERG Iserlohn. In der Hauptrunde gingen beide Duelle deutlich an die RESG, in Iserlohn sprang ein 4:1 Sieg heraus, beim Heimspiel im März gab es sogar einen deutlichen 5:1 Sieg. Das diese Ergebnisse in...

Anzeige
Anzeige

Spargelfest

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | vor 13 Stunden, 41 Minuten

Duisburg Kontor feiert den König der Gemüse Der Höhepunkt der diesjährigen Duisburger Spargelsaison findet wieder auf dem Bauernmarkt in der City statt. Nach den sehr erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen beiden Jahren, veranstaltet die Duisburg Kontor GmbH die Neuauflage des saisonalen Spargelevents am Samstag, 14. Mai 2016, von 10:00 bis 18:00 Uhr. Fortsetzung des saisonalen Spargelevents: Das 3. Duisburger...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Jürgen Daum
von Jürgen Daum
von Günther Gramer
von Jörg Schlütter
von Jürgen Daum
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: TTIP - Brauchen wir das Freihandelsabkommen? 28

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Freier Handel auf und über dem Atlantik - Nach Ansicht der schwarz-roten Regierung in Berlin sollen Zölle und Produktstandards beim Handel mit den USA mittelfristig stark eingeschränkt werden. Noch für 2016 war eine Einigung zwischen den Verhandlungspartnern aus Europäischer Union und Vereinigten Staaten geplant - das hatten US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Merkel vor einigen Tagen bei ihrem Treffen in...

4 Bilder

Unsere Hibiskus Lucca 10

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag

Der Hibiskus Lucca ist nicht winterhart, man kann sie aber in einem frostfreien Raum überwintern.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Austausch zum Thema Stalking

Anja Hoppermann
Anja Hoppermann | Duisburg | vor 17 Stunden, 4 Minuten

Die Beziehung ist zu Ende. Aber er kann nicht loslassen. Er ruft täglich an, mehrmals; postet auf Facebook, beobachtet von der anderen Straßenseite, manchmal über Stunden. Er droht, beschimpft, scheint immer da zu sein. All das hat eine Frau aus Meiderich vier Monate mitgemacht. Mittlerweile sitzt er im Gefängnis, aber die Angst und das Misstrauen sind geblieben. Sie ist sich sicher, dass sie nicht die Einzige ist, die so...

Welche Muttersprachlerin hat Interesse an internationaler Frauengruppe?

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | vor 14 Stunden, 26 Minuten

Eine internationale Frauengruppe für Flüchtlingsfrauen und ihre Nachbarinnen sucht dringend noch Frauen, die Deutsch und zumindest noch eine weitere Sprache sprechen und übersetzen können. Ich selbst spreche außer Deutsch Englisch und Französisch, außerdem zumindest smalltalkfähiges Italienisch und Spanisch. Es wäre daher sehr schön, wenn sich Frauen melden, die andere als die in Deutschland gängigen Sprachen sprechen, also...

170 Bilder

Das Tambourcorps Rheinklang ließ zum neunzigsten Jubiläum die Korken kräftig knallen

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 12 Stunden, 56 Minuten

Mit einem brillanten Auftakt zum Jubiläumsfest des Tambourkorps „Rheinklang“ Mündelheim – 1926 – e.V. hat sich das Tambourcorps selbst übertroffen. Aus alten Protokollen der jährlichen Generalversammlungen ist zu entnehmen, dass schon in den Anfängen des Tambourkorps „Rheinklang“ Mündelheim viel Zeit in die Veranstaltung von Theaterabenden investiert wurde Eine Tradition die sich bis heute nicht verloren hat....

  • Am 21. und 22 Mai 2016 findet die Opti-Niederrheinregatta auf dem Toeppersee statt. Es werden
    von Ingrid Lenders | Duisburg | vor 2 Tagen | 1 Bild
  • Im Vorfeld hatten 19 Mannschaften gemeldet und 17 waren erschienen. Dazu zählten allein 10 Boote
    von Ingrid Lenders | Duisburg | vor 2 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Alles Banane :D

Markus Schneider
Markus Schneider | Duisburg | vor 16 Stunden, 41 Minuten

Moin Kinners. Bananen zum Frühstück sind ja gesund und bringen Energie für den Tag. Menschen essen übrigens mehr Bananen als Affen. Letztes Jahr wurden knapp 74 Millionen Bananen gegessen, aber nur ca. 200 Affen!

12 Bilder

Mühle Dickmann, der Fachmarkt für Garten und Tiere

Mühle Dickmann
Mühle Dickmann | Duisburg | am 09.03.2016

Duisburg: Mühle Dickmann | Alles rund um Garten, Terrasse, Balkon und Haustier findet man bei Mühle Dickmann, dem Zoo- und Gartenfachmarkt auf der Römerstraße 451 in Walsum. Was Hermann Dickmann 1906 mit der Gründung einer Getreidemühle für die umliegenden Bauernhöfe begann, hat sich im Laufe der mittlerweile 110-jährigen Firmengeschichte zu einem hochmodernen, nachhaltig arbeitenden Garten- und Heimtiercenter mit mehr als 2.500 Quadratmetern...

  • Sport-Mannschaften aufgepasst: Das Lotterieunternehmen Westlotto schenkt Sportlern in NRW ein
    von Lokalkompass Empfehlungen | Duisburg | am 19.06.2015 | 1 Bild
  • Mit sechs Richtigen ohne Superzahl wurde ein anonymer Tipper aus Duisburg zum Millionär Der
    von Lokalkompass Empfehlungen | Duisburg | am 18.06.2015

Wundervoller Akustikabend mit Anneke van Giersbergen

vor 1 Stunde, 46 Minuten

Zwei wunderbare Sängerinnen gaben sich im Oberhausener Kulttempel die Ehre. Anneke van Giersbergen machte auf ihrer...

U-Hosenphobie

vor 2 Stunden, 13 Minuten

Neulich wollte ich mir gestern mal wieder eine Unterhose überstreifen. Ich hasse das. Weil, wenn ich mir zur Feier des Tages...

Andrej Bires bleibt Moskito

vor 3 Stunden, 42 Minuten

Andrej Bires bleibt Moskito Auch wenn er manch einen nicht so spektakulär überzeugt hat, seinen Chefcoach hat er...

Essen: Reifen von Notarztfahrzeug zerstochen - Patient gestorben

vor 12 Stunden, 8 Minuten

Während eines Einsatzes wurden beim Fahrzeug des Notarztes die Reifen zerstochen. Der Essener Patient konnte nicht mehr...

Unruhe beim BVB und FCB - Schalke gegen den nächsten Trainer!?

vor 13 Stunden, 53 Minuten

Je näher das Saisonende rückt, desto unruhiger wird es bei den Klubs. Während Pep Guardiola sich nach dem Champions...