Nachrichten aus Duisburg

1 Bild

Große Eröffnungsfeier in den neuen Räumen des Muay Thai Duisburg e.V.

Kerstin Guckes
Kerstin Guckes | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Muay Thai Duisburg e.V. | 07. April Eröffnungsfeier Neueröffnung Muay Thai Duisburg e.V. Kampfsport für jedes Alter mit Kinderbetreuung Duisburg_ Der Thaiboxverein Muay Thai Duisburg e.V. eröffnet am 07. April 2018 in direkter Citynähe zwischen Ruhrdeich und Innenhafen. Schon längst müssen Sportvereine mehr bieten als eine staubige Turnhalle. Erkannt hat das Muay Thai Duisburg e.V., der seinen Mitgliedern zukünftig Training auf 1000m² und...

Anzeige
Anzeige
199 Bilder

Rosenmontagszug 2018 einmal aus ganz anderer Perspektive

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 1 Tag

Gerade im Jahr, in dem der Duisburger Rosenmontagszug auf sein 90 jähriges Bestehen zurückblicken konnte, war es für mich eine große Ehre und Freude, auf dem Wagen der "KG Sonniger Süden Blau-Rot 1953 e. V." mitzufahren. Somit konnte ich den Zug einmal aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Das es hierbei an Fotomotiven nicht mangelte, zeigen die 18.000 - ja ACHTZEHNTAUSEND !!! - Aufnahmen, die zwischen Neudorf und dem...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Renate Schuparra
von Renate Schuparra
von Angelika Ortmann
von Ralf Wittmacher
von Jochen Czekalla
vorwärts
3 Bilder

Baustellen-Marathon der Bahn sorgt für Beeinträchtigungen - In den Osterferien kein Zugverkehr zwischen Duisburg und Essen – Duisburg bald „schönster Bahnhof“?

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | vor 18 Stunden, 31 Minuten

Duisburg: Hauptbahnhof | Die bevorstehende Ferienzeit wird für viele Duisburger Bahnkunden und Pendler zur Leidenszeit. In der Zeit von Freitag, 23. März, 22.30 Uhr, bis einschließlich Montag, 9. April, 4 Uhr morgens, wird zwischen Duisburg und Essen kein einziger Zug fahren. Es gab auf der Bau-Pressekonferenz der Deutschen Bahn aber auch eine gute Nachricht, die den Aus- und Umbau am Duisburger Hauptbahnhof betrifft.  Vor allem Berufspendler...

7 Bilder

Radwandertour am Nelkendienstag 4

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Stunden, 53 Minuten

Nicht nur der sonnige Rosenmontag sondern auch der Nelkendienstag lockte mich aus dem Haus. Diesmal führte mich mein Weg durch Wald und Feld, entlang der Nieper Kuhlen nach Krefeld, wo ich etwas zu besorgen hatte. Ein paar Impressionen dieser Tour hab´ ich auch diesmal wieder in Collagen zusammengefasst (bitte Vollbild anklicken) und mit Bildunterschriften versehen. Wer mag, darf mich gerne begleiten….

  • Wir hatten das sonnige aber kalte Winterwetter genutzt und sind entlang des Rhein-Herne-Kanals in
    von Günther Gramer | Duisburg | vor 6 Stunden, 30 Minuten | 16 Bilder
  • Gestern kamen wir bei einem längeren Spaziergang am Rotbach in Hiesfeld  an dem Oesterbecks Hof
    von Günther Gramer | Duisburg | vor 1 Tag | 7 Bilder
Anzeige
Anzeige
1 Bild

Auf Drogen, ohne "Lappen", mit falschem Kennzeichen unterwegs und auch noch zur Festnahme ausgeschrieben

Sabine Justen
Sabine Justen | Duisburg | vor 1 Stunde, 27 Minuten

Wäre er mal langsamer gefahren! Weil ein 28 Jahre alter Rollerfahrer am Mittwochabend, 21. Februar, um 20.15 Uhr mit über 50 Kilometern pro Stunde auf der Weseler Straße in Fahrn unterwegs war, geriet er ins Visier der Polizei. Bei der Kontrolle kam dann heraus, dass der Mann gar keine entsprechende Fahrerlaubnis hatte, um so schnell mit einem Roller zu fahren. Zudem fiel auf, dass seine Pupillen stark geweitet waren. Ein...

2 Bilder

Dieter Ebels begeistert seine Zuhörer

Sarah Schäfer
Sarah Schäfer | Duisburg | vor 6 Stunden, 45 Minuten

Autorenlesung von Dieter Ebels mit großer Resonanz Dass der Duisburger Erfolgsautor Dieter Ebels am 21.06. im AWO-Cura Seniorenzentrum Vierlinden aus seinem Buch "Aufgewachsen in Duisburg in den 60er und 70er Jahren" vorlesen wollte, war in Zeitungsmedien angekündigt worden. Die Resonanz war überwältigend. Um 15 Uhr sollte die Lesung starten. Bereits um 14.30 Uhr war der Saal mit erwartungsvollen Zuhörern gefüllt. Es...

134 Bilder

Damensitzung der KG Rot-Schwarz MCC 1987 e. V. in Duisburg Meiderich

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Stunde, 42 Minuten

Die Westender Straße in Duisburg-Meiderich wird mit Sicherheit jedem Duisburger bekannt sein. Denn an der Westender Straße hat der in Liga 2 spielende Fußballverein MSV-Duisburg sein Trainigsgelände, In der 5. Jahreszeit gastiert hier an der Westender Straße, im Centrum Westende, der Carnevals Club Rot Schwarz MCC 1987 e. V. Allerdings handelt es sich hier um einen erstklassigen Carnevals Club. An einem Freitag schaute...

5 Bilder

Christlicher Fastenbrechtag für den kleinen Hunger ? 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 5 Tagen

Warum soll der Fastenbrechtag nur in bestimmten Kulturkreisen Gültigkeit haben ? Ich plädiere dafür, daß es auch einen ,,Christlichen Fastenbrechtag,, geben sollte !!!

3 Bilder

LebensArt Indoor in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord

Andreas F. Becker
Andreas F. Becker | Duisburg | am 23.01.2018

Nur noch wenige Tage, dann eröffnet die erste LebensArt Indoor in Duisburg. Auf der Lifestyle-Ausstellung in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord finden Gartenfreunde wie Liebhaber exquisiter Lebensaccessoires von Freitag bis Sonntag, 26. bis 28. Januar, tolle Inspirationen für die wärmere Jahreszeit. In dem einzigartigen Ambiente der Kraftzentralenhalle, wo einst Großmaschinen die Hochöfen mit vorgeheizter Luft...

Relaunch ginko-Homepage – moderner, aufgeräumter und „responsive“

vor 3 Stunden, 25 Minuten

Frisch und aufgeräumt zeigt sich die Homepage der ginko Stiftung für Prävention, www.ginko-stiftung.de, nach ihrem...

Immer wenn ich Brot hole ...

vor 7 Stunden, 42 Minuten

Immer wenn ich Brot hole, fahre ich mit dem Fahrrad durch den Wald. Insgesamt bin ich knapp eine Stunde unterwegs, deswegen...

Museale Einzelausstellung in Mülheim "Deconstructures" Malerei und Objekte von Martin Sieverding

vor 8 Stunden, 59 Minuten

Museale Einzelausstellung in Mülheim "Deconstructures" Malerei und Objekte von Martin Sieverding VERNISSAGE AM 3.MÄRZ...

Kontrolle ist besser bei Treffen mit Chat-Partnern: Die Polizei gibt Präventionsempfehlungen

vor 1 Tag

Vorbeugende Hinweise zu anonymen Kontaktaufnahmen über soziale Netzwerke gibt das Landeskriminalamt NRW via Twitter und Co,...

Cuesterey-Ausstellung weckt Erinnerungen an die 50er- und 60er-Jahre

vor 1 Tag

Erinnerungen werden wach. Da ist der Teppichklopfer aus Weide, mit dem auf der Teppichstange im Hof die beliebten...

Schönebecker Pläne funktionieren nur im Schulterschluss mit St. Josef

vor 1 Tag

Dass den Schönebeckern ihre Kirche am Herzen liegt, ist kein leeres Gerede. Bestes Beispiel: die Gemeindeversammlung, die am...