Nachrichten aus Duisburg

Fotogalerien
13 Bilder
Kathedrale St. Christophorus (Christoffelkerk), Roermond
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Mit dem 1410 begonnenen Bau der zunächst als Basilika auf...
vor 10 Stunden, 16 Minuten

67 Bilder
Benefizkonzert für Thomas Spiegelhoff
Christian Hogel
Christian Hogel

Dienstag war es endlich soweit , das Benefizkonzert für den an...
vor 1 Tag

1 Bild
Detlef Schmidt sagt "AUF WIEDERSEHEN LOKALKOMPASS"
Detlef Schmidt
Detlef Schmidt

Nach über 4 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit verabschiedet sich...
vor 2 Tagen

9 Bilder
Roermond, eine Woche vor dem schlimmen Brand
Renate Schuparra
Renate Schuparra

Eine Woche vor dem schlimmen Brand besuchte ich die Altstadt...
vor 2 Tagen

mehr
1 Bild

Gibt´s zum Jahresende noch einmal Punkte ?

Volkmar Berg
Volkmar Berg aus Duisburg | vor 19 Stunden, 16 Minuten

RSC Darmstadt – RESG Walsum Samstag, 20.12.2014 – 15.30 Uhr Landesleistungszentrum Darmstadt: Diese Frage werden die Roten Teufel am Samstag nach einer weiten Reise in Darmstadt beantworten. Dort wartet zum Rückrundenspiel der RSC, der bisher ebenfalls eine absolut unbefriedigende Saison gespielt hat. Am letzten Wochenende gelang den Krokodilen beim 3:2 Heimsieg gegen die IGR Remscheid jedoch ein kleiner...

13 Bilder

Kathedrale St. Christophorus (Christoffelkerk), Roermond 1

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 10 Stunden, 16 Minuten

Roermond (Niederlande): Kathedrale St. Christophorus | Mit dem 1410 begonnenen Bau der zunächst als Basilika auf kreuzförmigem Grundriss projektierten Christoffelkerk sollte eine außerhalb der Mauern der Stadt Roermond gelegene ältere Pfarrkirche ersetzt werden. Noch während des 15. Jahrhunderts änderte man aber die Baupläne; der Chor wurde als dreischiffige Halle fertiggestellt, das Kirchenschiff wurde fünfschiffig ausgeführt. Die Fertigstellung des Baues erfolgte im Verlaufe...

  • Große Vorfreude herrschte bei den Schülerinnen und Schülern der Sekundarschule Am Biegerpark, die
    von Peter Stante aus Duisburg | vor 16 Stunden, 48 Minuten | 13 Bilder
  • Die Ludgeri-Kirche im Duisburger Stadtteil Neudorf liegt in fußläufiger Entfernung zum Duisburger
    von Andreas Rüdig aus Duisburg | vor 17 Stunden, 25 Minuten | 23 Bilder
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Günther Gramer
von Astrid Günther
von Günther Gramer
von Wulf Schmöller
von Günther Gramer
vorwärts
1 Bild

4. ADVENT 2014

Marianne Horstmann
Marianne Horstmann aus Duisburg | vor 2 Stunden, 59 Minuten

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war still. - So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen. Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden. Sie wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde immer kleiner und erlosch schließlich ganz. Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen...

  • Die Kommunalaufsicht erhebt keine Bedenken gegen den Kauf von Anteilen der Steag AG durch ein
    von Andreas Rüdig aus Duisburg | vor 15 Stunden, 24 Minuten
  • Gegen den Arbeitsplatz mit „Verfallsdatum“: Info-Aktion zum Job auf Zeit im Duisburg und am
    von Theodor Groesdonk aus Duisburg | vor 3 Tagen | 1 Bild
7 Bilder

Landschaftspark-Duisburg-Nord 4

Günther Gramer
Günther Gramer aus Duisburg | am 12.12.2014

Duisburg: Lapadu | Bei einem Spaziergang im Landschaftspark-Duisburg-Nord lässt sich das stillgelegte Hüttenwerk auch noch aus einiger Entfernung fotografieren.

  • Er war einmalig, unser Felix, den wir heute vor einem Jahr einschläfern lassen mussten.
    von Renate Schuparra aus Duisburg | am 09.12.2014 | 12 Bilder
  • Alles hat ein Ende so auch die schönen, sonnigen Urlaubstage am Lago Maggiore. In der Nacht vor
    von Renate Schuparra aus Duisburg | am 03.12.2014 | 9 Bilder
1 Bild

Frage der Woche: was hilft zur Entspannung? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | vor 23 Stunden, 50 Minuten

Ob bei der Arbeit oder zuhause, unterwegs oder im Urlaub: Entspannen will gelernt sein. Die einen zählen dazu auf Stille und Wellness, die anderen auf Geselligkeit, Spaß und Ablenkung. Jeder hat da seine speziellen Übungen oder Kniffe. Unsere Frage der Woche: Wie entspannt Ihr Euch am besten? Je kälter und dunkler die Tage, desto wichtiger wird es, dass man dem eigenen Körper Möglichkeit zur Erholung gibt. Die einen setzen...

1 Bild

Eventkompass-Tipp für das Wochenende: Eisstockschießen und Schlittschuhlauf auf Zollverein 1

Eventkompass .de
Eventkompass .de aus Essen-Süd | vor 15 Stunden, 13 Minuten

Essen: Zeche Zollverein | Zum 13. Mal wurde das Wasserbecken im ehemaligen Druckmaschinengleis auf der Kokerei Zollverein in eine 150 Meter lange Eisbahn verwandelt. 20.000 Schlittschuhläufer sowie weitere 8.000 Zuschauer kamen in den vergangenen Jahren durchschnittlich pro Saison, im vergangenen Winter waren es annähernd 30.000. Zahlen, die belegen, wie attraktiv das Angebot der Stiftung Zollverein ist. Vor allem nach Einbruch der Dunkelheit wartet...

9 Bilder

Weihnachtsfeier mit den Bildungslotsen 1

Astrid Günther
Astrid Günther aus Duisburg | vor 14 Stunden, 40 Minuten

Die Bildungslotsen kümmern sich um Kinder aus bedürftigen Familien bzw. Familien, die sich momentan in einer schwierigen Situation befinden. Nähere Infos gibt es auf Bildungslotsen für Duisburg Wer daraufhin Interesse bekommen hat, kann sich gern melden. Es werden immer Lotsen gebraucht!

14 Bilder

Einen Tag später (Fortsetzung vom gestrigen Beitrag)...... 34

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.12.2014

.......schon wieder ein Griff zum Plätzchenteller, heute von unserem LK´ler Jürgen Daum, der es sich nicht nehmen lassen wollte, auch einmal (einmal???) zu kosten. Nur gut, dass seine "Ex" nicht dabei war, so konnte er nach Herzenslust zugreifen. Schaut euch nur die Fotos an - und beachtet auch die Bildunterschriften!

153 Bilder

GEWINNSPIEL: Zeigt uns Eure Traumorte und gewinnt Gutscheine von SURPRICE Hotels 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 06.12.2014

Draußen ist's dunkel, die Tage werden kürzer, die Temperaturen immer kühler - eigentlich der beste Augenblick, sich an einen wunderschönen Ort zu träumen. Das Beste: wenn ihr Euren Traum auf Lokalkompass in Wort und Bild darstellt, könnt Ihr tatsächlich eine kleine Traumreise gewinnen! Wo wärst Du gerade am liebsten? Auf einer einsamen Insel, in den Bergen oder im Kreise Deiner Liebsten? Natürlich muss das Traumziel kein...

Mülheim bekommt keine Sparkassen-Akademie - dafür wird in den Kaufhof investiert

vor 10 Stunden, 4 Minuten

Sitz der Sparkassenakademie Nordrhein-Westfalen soll Dortmund werden. Dies hat die Trägerversammlung der Sparkassenakademie...

Rettung des Ringlokschuppens wird wahrscheinlicher

vor 11 Stunden, 58 Minuten

Von Sven Krause Bis vor zwei, drei Tagen schien die Uhr des Ringlokschuppens eigentlich abgelaufen und die letzten...

Netto-Filiale in Holthausen schließt

vor 12 Stunden, 15 Minuten

Eine schlechte Nachricht müssen die Holthauser Bürger kurz vor Weihnachten schlucken: Die Netto-Filiale an der...

Hier wird "gebuddelt" - Baustellenradar der Stadtwerke Essen: Haardtstraße, Borbeck

vor 5 Stunden, 18 Minuten

1926 wurde in der Haardtstraße im Essener Stadtteil Borbeck ein Mischwasserkanal verlegt. Heute, 88 Jahre später, wird...

Fotos: Broilers feiern ihr 20-Jähriges mit den Misfits

vor 6 Stunden, 5 Minuten

Glaube, Liebe, Haltung: Nach diesem Credo sind die Broilers nun seit 20 Jahren auf ihrer Reise. Im frühesten Teenageralter...

Gospel Stars in Katernberg

vor 6 Stunden, 18 Minuten

Der Chor „New York Gospel Stars“ macht zu einem von deutschlandweit 75 Konzerten am Samstag, 27. Dezember, Halt in der...