Laienspielgruppe

Beiträge zum Thema Laienspielgruppe

Ratgeber

SERMER LAIENSCHAUSPIELER
Kaviar trifft Currywurst

Panik bei Erna Wutschke. Sie muss innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Eckkneipe in ein Edel-Lokal verwandeln, denn ihr neureicher Cousin hat seinen Besuch angemeldet. Damit er ihr Geld für die Kneipe leiht, hatte Erna ihm vor Jahren erzählt, sie betreibe ein gutlaufendes Edel-Restaurant. - Was sie aber hat, ist eine schlechtlaufende Eckkneipe. Jetzt muss die bodenständige Erna plötzlich so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin und der beschaulich triste Kneipenalltag steht auf...

  • Duisburg
  • 06.02.20
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Ganz viel Theater

Mit meiner Amateur-Theatergruppe in einem Stück um ein Dorf, das an dem Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ teilnimmt, was nicht ohne Geklüngel, Irrungen und Wirrungen abgeht. Theater spielen ist auch etwas, was ich gern mal wieder machen würde. Falls jemand eine nette Theatergruppe kennt, ruhig melden. Vorzugsweise in Neudorf, zweite Priorität in der City, ggf. gehen auch noch Duissern oder Hochfeld oder auch die Gegend in der Nähe vom Wedau-Stadion und der Sportschule Wedau. Weiter zu...

  • Duisburg
  • 24.03.16
  • 1
Kultur

Neue Laienspielgruppe sucht Verstärkung: Noch geht es "Drunter & drüber"

Eigentlich ist Silke Jurk mit Haushalt und drei Kindern voll ausgelastet. Doch ihr Herz schlägt auch für die Bretter, die die Welt bedeuten. Nun sucht die gelernte Erzieherin Gleichgesinnte, die mit ihr eine Komödie auf die Bühne bringen möchten. Es war im vergangenen Jahr nach dem Besuch einer Boulevardkomödie in der Walsumer Stadthalle, als der Funke zündete. „Ich habe mich so amüsiert, dass ich dachte: Das willst du auch machen. Seitdem suche ich Menschen jeden Alters, die die Begeisterung...

  • Duisburg
  • 15.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.