Wildtiere

Beiträge zum Thema Wildtiere

Blaulicht
Ente auf dem See
2 Bilder

In naturnahen Bereichen bitte auf Tiere achten
Tote Gänse auf der Fahrbahn

Ich habe heute auf der Kruppstraße in Höhe des Schwimmvereins DSV98 zwei verletzte Gänse auf der Straße gesehen, vermutlich angefahren. Der Autofahrer, der sie angefahren hat, war schon nicht mehr zugegen und vermutlich war er viel zu schnell unterwegs, sonst hätte er bestimmt noch bremsen können. Zwei zufällig vorbeigekommene Autofahrerinnen hatten bereits die Polizei verständigt. Gerade auf der Kruppstraße wird oft viel zu schnell gefahren. Klar, die Straße ist gut ausgebaut und es ist kein...

  • Duisburg
  • 16.07.23
  • 1
Ratgeber
Kleintiere wie Igel suchen oft Zuflucht im Osterhaufen. Deshalb ist große Vorsicht angesagt!   Foto: Olga Meier-Sander/Pixelio

Osterfeuer - Todesfalle für Wildtiere

Am Osterwochenende werden in ganz Deutschland die traditionellen Osterfeuer entzündet. Der Deutsche Tierschutzbund rät, auf diese Tradition zu verzichten, da sie jedes Jahr Tausende von Wildtieren das Leben kostet. Schon Wochen vor Ostern werden vielerorts die großen Reisighaufen aufgeschichtet. Zahlreiche Wildtiere nutzen diese als Unterschlupf und sogar als Brutstätte. Doch der vermeintlich sichere Rückzugsort wird für Kleintiere wie Igel, Mäuse, Kröten oder Vögel schnell zu einer tödlichen...

  • Essen-Ruhr
  • 27.03.13
  • 5
Natur + Garten
Wildgänse am Niederrhein - Magische Momente | Foto: www.niederrhein-foto.de

VHS Goch - Wildgänse am Niederrhein - Magische Momente

VHS Goch - Fotoexkursion zu den Wildgänsen Die Wildgänse kommen. Landschaftliche Highlights am Niederrhein und magische Momente erlebten die Teilnehmer der Fotoexkursion zu den Wildgänsen am letzten Wochenende. Das faszinierende Schauspiel der arktischen Wildvögel war für die Fotobegeisterten Naturfreunde auch ein sehr intensives Naturerlebnis. Die spannende Fototour wurde von der VHS Goch durchgeführt. Emotionen pur waren garantiert wenn in der winterlichen Landschaftskulisse am Niederrhein...

  • Goch
  • 09.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.